News und Infos aus 2018

• 16.05.2018  Sichere Verbindung für Radfahrer und Fußgänger

Sichere Verbindung für Radfahrer und Fußgänger
    Radweg zwischen Rommersheim und Armsheim eröffnet - "Dass wir bei Regen einen Radweg freigeben, ist ein seltenes Ereignis“, merkte Landrat Ernst Walter Görisch bei der Eröffnung des neuen, kombinierten Rad-, Geh und Wirtschaftswegs zwischen Rommerheim und Armsheim an.
  • 30.04.2018  „Menschen in Notlagen unterstützt“

„Menschen in Notlagen unterstützt“
    Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Reinigungskraft Katharina Kieltsch aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt. Die Verwaltungsangestellte Wilma Lüdicke-Gräf wurde verabschiedet.
  • 25.04.2018  Zu Gast im Landkreis Alzey-Worms

Zu Gast im Landkreis Alzey-Worms
    Landrat Ernst Walter Görisch begrüßt spanische Schülerinnen und Schüler im Kreishaus - Neben Tagesausflügen nach Mainz und Bingen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und Schulunterricht stand für 17 Schülerinnen und Schüler aus der an der Costa Blanca in Spanien gelegenen Stadt Jávea auch in diesem Jahr wieder der Besuch bei Landrat Ernst Walter Görisch in der Kreisverwaltung Alzey-Worms an.
  • 24.04.2018  Für freiwilliges Engagement ausgezeichnet

Für freiwilliges Engagement ausgezeichnet
    Landrat überreicht Ehrennadeln - „Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für die Allgemeinheit einsetzen und einbringen. Ohne bürgerschaftliches Engagement würden viele Lebensbereiche nicht funktionieren“, betonte Landrat Ernst Walter Görisch im Rahmen einer Feierstunde...
  • 23.04.2018  Geschäftsjahr 2017: ISB fördert im Landkreis Alzey-Worms mit 6,7 Millionen Euro

Geschäftsjahr 2017: ISB fördert im Landkreis Alzey-Worms mit 6,7 Millionen Euro
    Über die Förderergebnisse berichteten Landrat Ernst Walter Görisch und ISB-Vorstandssprecher Ulrich Dexheimer - Im Jahr 2017 hat die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) im Rahmen der Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit 63 Zusagen ein Volumen von 6,7 Millionen Euro im Landkreis Alzey-Worms ausgesprochen und damit das Vorjahresergebnis um 15 Prozent übertroffen.
  • 29.03.2018  Für die Aufgaben der Kreisverwaltung eingesetzt

Für die Aufgaben der Kreisverwaltung eingesetzt
    Dienstjubiläen und Verabschiedung - Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsangestellte Petra Stephan anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums sowie den Kreisinspektor Rüdiger Heinz, die Sozialarbeiterin Katharina Nuß und die Verwaltungsangestellte Heide Stumpf aus Anlass des 40-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.
  • 20.03.2018  Region kennengelernt und Sprachkenntnisse vertieft

Region kennengelernt und Sprachkenntnisse vertieft
    Schülergruppe aus Frankreich zu Gast in der Kreisverwaltung - 22 Schülerinnen und Schüler des Collège Champ-Lumière in der französischen Kleinstadt Selongey im Burgund, sind eine Woche zu Gast im Landkreis Alzey-Worms.
  • 15.03.2018  Engagement Ehrenamtlicher im Landkreis begleiten und vernetzen

Engagement Ehrenamtlicher im Landkreis begleiten und vernetzen
    Koordinationsangebot „SKEFF“ und DRK kooperieren - Eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit haben die Beteiligten des Netzwerkes „SKEFF“ - soziale Begleitung für Flüchtlinge - Forum für Ehrenamtliche“ und das Team „Vernetzung Ehrenamt“ des DRK Kreisverbandes Alzey e.V. geschlossen.
  • 15.03.2018  Sprache als wesentlicher Schlüssel im Integrationsprozess

Sprache als wesentlicher Schlüssel im Integrationsprozess
    Landrat Görisch überreicht Einbürgerungsurkunden - Insgesamt 30 Personen überreichte Landrat Ernst Walter Görisch anlässlich der ersten Einbürgerungsfeier im neuen Jahr die Einbürgerungsurkunden, begrüßte diese als neue Mitbürgerinnen und Mitbürger des Landkreises Alzey-Worms und gratulierte zum besonderen Ereignis.
  • 27.02.2018  „Aufgaben engagiert und mit Fingerspitzengefühl gemeistert“

„Aufgaben engagiert und mit Fingerspitzengefühl gemeistert“
    Für 17 Jahre engagierter Tätigkeit für den Landkreis Alzey-Worms bedankte sich Landrat Ernst Walter Görisch bei Jürgen Schröhoff. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der Kreischef für die geleisteten treuen Dienste und verabschiedete den Lebensmittelkontrolleur in den Ruhestand.