News und Infos aus 2016

• 26.09.2016  Kontakte knüpfen und Kultur kennenlernen

Kontakte knüpfen und Kultur kennenlernen
    Schwedische Schülergruppe besucht Kreisverwaltung - Elf Schülerinnen und Schüler des Agneberg-Gymnasiums in Uddevalla an der Westküste von Schweden sind derzeit zu Gast im Landkreis Alzey-Worms.
  • 26.09.2016  „Spracherwerb ist Schlüssel zur Integration“

„Spracherwerb ist Schlüssel zur Integration“
    26 Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern aus dem Landkreis Alzey-Worms überreichte Landrat Ernst Walter Görisch bei einer Feierstunde im Kulturzentrum des Landkreises Einbürgerungsurkunden.
  • 21.09.2016  Sprache spielerisch lernen

Sprache spielerisch lernen
    „Kids and Care - Mobil“: Neues Angebot für Kinder und Mütter - Individuelle Unterstützung und Sprachförderung von Kindern und Müttern bietet im Landkreis Alzey-Worms das „Kids and Care - Mobil“.
  • 21.09.2016  Kreis erweitert Elektro-Fuhrpark

Kreis erweitert Elektro-Fuhrpark
    EWR Worms übergibt BMW i3 „zur Probe“ an Landkreis - Der Elektro-Fuhrpark des Landkreises Alzey-Worms wächst Schritt für Schritt. Nachdem der Kreis bereits zwei Elektrofahrzeuge sein eigen nennt, kommt nun bis Jahresende noch ein BMW i3 hinzu.
  • 19.09.2016  „Basis für zukunftsweisende Verwaltung gelegt“

„Basis für zukunftsweisende Verwaltung gelegt“
    Kreisverwaltung: Arbeiten am neuen Gebäude zügig realisiert / Rohbaufest - „Nach einer Bauzeit von lediglich sieben Monaten, stehen wir bereits heute vor dem fast komplett beendeten Rohbau unseres neuen Gebäudes.
  • 06.09.2016  „Stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden“

„Stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden“
    Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung - Mit Dankurkunden hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsfachangestellten Daniela Metz und Andrea Oehrlein, den Oberveterinärrat Dr. Burkhard Steger und die technische Angestellte Petra Schröder geehrt.
  • 30.08.2016  "Der wirkungsvolle Auftritt"

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Alzey-Worms, Katharina Nuß , lädt kommunalpolitisch engagierte oder in sonstigen Ehrenämtern tätige Frauen zu einem Impulsabend in die Kreisverwaltung ein.
  • 15.08.2016  Neues Fahrzeug für Schnelleinsatzgruppe

Neues Fahrzeug für Schnelleinsatzgruppe
    Einen neuen Krankentransportwagen darf die Schnelleinsatzgruppe des Sanitätsdienstes des Landkreises (SEG) nun offiziell ihr eigen nennen. Aus den Händen von Landrat Ernst Walter Görisch erhielt der DRK-Kreisverband jüngst die Fahrzeugschlüssel überreicht.
  • 04.08.2016  Kreisverwaltung: Mitarbeiterinnen geehrt und verabschiedet / Neue Auszubildende begrüßt

Die Ehrung und die Verabschiedung langjähriger Mitarbeiterinnen sowie die Begrüßung neuer Auszubildenden boten gleich mehrere Anlässe für eine kleine Feierstunde im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Alzey-Worms.
  • 19.07.2016  Kultur des Gastlandes in Familien kennenlernen

Kultur des Gastlandes in Familien kennenlernen
    Schülergruppe aus China informiert sich über den Landkreis - 11 Schülerinnen und Schüler der Hangzhou Highschool (China) waren gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Alzeyer Elisabeth-Langgässer-Gymnasiums (ELG)...