News und Infos aus 2016

• 15.07.2016  Bund unterstützt Breitband-Ausbau in der Region

Bund unterstützt Breitband-Ausbau in der Region
    Landkreise Alzey-Worms und Mainz-Bingen erhalten bis zu 50.000 Euro für Beratungsleistungen - Einen Zuschuss von bis zu 50.000 Euro gewährt der Bund den Landkreisen Mainz-Bingen und Alzey-Worms für Beratungsleistungen im Zusammenhang...
  • 11.07.2016  „Für Mitmenschen eingesetzt“

„Für Mitmenschen eingesetzt“
    Landrat überreicht Ehrennadeln / Dank für Einsatz - "Mir ist es wichtig Familien zu helfen, die Unterstützen benötigen“, betont Marlene Noe.
  • 06.07.2016  Aufgaben engagiert gemeistert

Dienstjubiläum und Ernennungen bei der Kreisverwaltung - Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch den Verwaltungsfachangestellten Heinrich Ingenbrandt (Bad Kreuznach) aus Anlass des 40-jährigen Dienstjubiläums geehrt.
  • 04.07.2016  „Einbürgerung ist wichtiger Schritt zur Integration“

„Einbürgerung ist wichtiger Schritt zur Integration“
    Landrat Görisch überreicht Einbürgerungsurkunden - 31 Personen aus dem Landkreis Alzey-Worms überreichte Landrat Ernst Walter Görisch bei einer Feierstunde im Kulturzentrum in Alzey Einbürgerungsurkunden.
  • 14.06.2016  „Silberne“ Jubiläen in der Kreisverwaltung

„Silberne“ Jubiläen in der Kreisverwaltung
    Verdienste gewürdigt - Für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst erhielten jüngst zwei Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Alzey-Worms, Karin Schön aus Saulheim sowie Ingeborg Schultheiß aus Armsheim, eine Dankurkunde aus den Händen des Ersten Kreisbeigeordneten Gerhard Seebald, der Landrat Ernst Walter Görisch vertrat.
  • 14.06.2016  Bekanntmachung über die Einberufung einer Ersatzperson für den Kreistag des Landkreises Alzey-Worms

Frau Siegrid Loris, Christlich Demokratische Union Deutschlands – CDU, die in den Kreistag gewählt worden war, hat mit sofortiger Wirkung ihr Kreistagsmandat niedergelegt.
  • 23.05.2016  Geschichte und Kultur des Nachbarn kennenlernen

Geschichte und Kultur des Nachbarn kennenlernen
    Schülergruppe aus der Normandie besucht Kreisverwaltung - 23 Schülerinnen und Schüler des Collège Jeanne d`Arc in Bernay (Normandie) waren gemeinsam mit den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern zu Gast in der Kreisverwaltung Alzey-Worms.
  • 10.05.2016  Langjährige Mitarbeiter geehrt und verabschiedet

Langjährige Mitarbeiter geehrt und verabschiedet
    Landrat würdigt Verdienste - Ein „silbernes“ Dienstjubiläum und eine Verabschiedung waren Anlass für Landrat Ernst Walter Görisch, den beiden Mitarbeitern für ihr jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der Allgemeinheit zu danken.
  • 03.05.2016  „Gemeinsam in Frieden leben“

„Gemeinsam in Frieden leben“
    Europa-Union Alzey-Worms zeichnet Gewinner des Europäischen Schülerwettbewerbs aus - Mit dem Thema „Gemeinsam in Frieden leben“ haben sich in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler auseinander gesetzt.
  • 27.04.2016  „Kontakt zu spanischer Schule durch Besuche fördern“

„Kontakt zu spanischer Schule durch Besuche fördern“
    18 Schülerinnen und Schüler aus der an der Costa Blanca in Spanien gelegenen Stadt Jàvea waren zu Gast im Landkreis Alzey-Worms.