„Stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden“

06.09.2016

Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung

Mit Dankurkunden hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsfachangestellten Daniela Metz (Flonheim) und Andrea Oehrlein (Mörsfeld), den Oberveterinärrat Dr. Burkhard Steger (Worms) und die technische Angestellte Petra Schröder (Freimersheim) aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt. In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef den Verwaltungsangestellten Siegbert Mees (Stein-Bockenheim).

Daniela Metz startete 1991 ihre Tätigkeit als Auszubildende bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms. Nach der Übernahme als Verwaltungsfachangestellte 1994 ist die Jubilarin bei der Abteilung 2 (Schulabteilung) eingesetzt. Ebenfalls 1991 wurde Andrea Oehrlein als Auszubildende bei der Kreisverwaltung eingestellt und 1994 als Verwaltungsfachangestellte übernommen. Nach der Tätigkeit in unterschiedlichen Abteilungen der Verwaltung, ist die Jubilarin jetzt bei der Kreisvolkshochschule eingesetzt.

Nach Tätigkeiten in der Privatwirtschaft und beim EG-Schlachthof in Mannheim, wurde Oberveterinärrat Dr. Burkhard Steger 1995 bei der Kreisverwaltung als Leiter des Beschauamtes am Schlachthof Alzey  eingestellt. Auch heute ist der Tierarzt überwiegend für Tätigkeiten im Bereich des Schlachthofes eingesetzt.

Die technische Angestellte Petra Schröder wurde 1991 als Baukontrolleurin bei der Kreisverwaltung eingestellt. Zuvor war die Ingenieurin für Bauwesen in Betrieben der ehemaligen DDR tätig. Beim Bauamt ist die Jubilarin ist als Bezirkssachbearbeiterin für die  Verbandsgemeinden Monsheim und Westhofen zuständig.

„Sie haben sich alle in Ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen über einen langen Zeitraum hinweg stets zum Wohle unseres Kreises engagiert“, betonte Landrat Görisch und dankte für das Geleistete.

In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef den Verwaltungsangestellten Siegbert Mees. Nach der Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen und mehrjähriger Tätigkeit in einer Kanzlei wurde Siegbert Mees 1978 beim Rechtsreferat der Abteilung 1 eingestellt. Hier war Mees, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Bürgermeister der Gemeinde Stein-Bockenheim engagiert, für Aufgaben des Kreisrechtsausschusses und für Versicherungsangelegenheiten der Verwaltung zuständig. „Sie haben Ihre verantwortungsvollen Tätigkeit stets mit großer Umsicht und Sorgfalt ausgeführt und waren darüber hinaus stets ein guter Ansprechpartner“, dankte der Kreischef für das Geleistete. Kreisverwaltungsdirektorin Ruth Emrich dankte Siegbert Mees ebenfalls für seinen Einsatz und betonte, dass Mees nach den langen Jahren seiner Tätigkeit und  mit seinen fundierten Fachkenntnissen Teil des Kreisrechtsausschusses geworden sei und bei Fragen stets mit Rat und Tat zur Hilfe gestanden habe.

Den Glückwünschen und Dankesworten schloss sich Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gerne an. Sie wünschte den Jubilaren weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit und dem scheidenden Kollegen Siegbert Mees weiterhin Gesundheit und viele glückliche und zufriedene Jahre im Ruhestand.

Landrat Ernst Walter Görisch und Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser (l.) gratulierten zum Dienstjubiläum und verabschiedeten Siegbert Mees (3.v.r.). zoom