News und Infos aus 2017

• 12.06.2017  Bekanntmachung über die Einberufung einer Ersatzperson für den Kreistag des Landkreises Alzey-Worms

Herr Klaus Hagemann, Sozialdemokratische Partei Deutschlands – SPD, der in den Kreistag gewählt worden war, hat mit sofortiger Wirkung sein Kreistagsmandat niedergelegt.
  • 11.05.2017  „In Vielfalt geeint“

„In Vielfalt geeint“
    Europa-Union Alzey-Worms zeichnet Gewinner des Schülerwettbewerbs aus - Mit dem Thema „In Vielfalt geeint“ haben sich in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis im Rahmen des 64. Europäischen Schülerwettbewerbs intensiv auseinander gesetzt.
  • 11.05.2017  „Kultur kennenlernen und Kontakte knüpfen“

„Kultur kennenlernen und Kontakte knüpfen“
    Schülergruppe aus Spanien zu Gast in der Kreisverwaltung - Acht Schülerinnen und Schüler aus der an der Costa Blanca in Spanien gelegenen Stadt Jávea sind derzeit zu Gast im Landkreis Alzey-Worms.
  • 31.03.2017  „Vielfältige Aufgaben mit Engagement gemeistert“

„Vielfältige Aufgaben mit Engagement gemeistert“
    Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Dienstjubiläum und Verabschiedung bei der Kreisverwaltung - Verwaltungsfachangestellte Stefanie Zimmermann (Gabsheim) aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.
  • 30.03.2017  „Potenziale erkennen und fördern“

„Potenziale erkennen und fördern“
    Landrat Görisch überreicht Einbürgerungsurkunde - 28 Personen aus dem Landkreis Alzey-Worms überreichte Landrat Ernst Walter Görisch bei einer Feierstunde im Kulturzentrum in Alzey Einbürgerungsurkunden.
  • 28.03.2017  Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet

Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet
    Landrat überreicht Ehrennadeln - „Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für andere einbringen.
  • 14.03.2017  Umweltschutz und Sicherheit im Blick

Umweltschutz und Sicherheit im Blick
    Landrat begrüßt Jonas Schimsheimer: 21-Jähriger ist Bezirksschornsteinfeger - Vielfältige Aufgaben zur Wahrung der Sicherheit und zum Schutz der Umwelt haben Schornsteinfeger zu erfüllen.
  • 09.03.2017  Technische Hilfe im In- und Ausland leisten

Technische Hilfe im In- und Ausland leisten
    Ausstellung will junge Menschen für Engagement beim THW begeistern - „Warum engagieren sich Menschen fürs THW?“, „THW - Was können wir?“
  • 09.03.2017  „Kunst am Bau“

Landkreis lobt Wettbewerb aus - Nachdem für den Neubau des dritten Verwaltungsgebäudes laut Verwaltungsvorschrift für künstlerische Ausgestaltung öffentlich geförderter Hochbauten des Ministeriums für Finanzen ein Wettbewerbsverfahren durchzuführen ist, ...
  • 23.01.2017  Ehrung und Abschied

Ehrung und Abschied
    Landrat würdigt Verdienste langjähriger Mitarbeiterinnen - Ein 25-jähriges Dienstjubiläum und eine Verabschiedung waren Anlässe für Landrat Ernst Walter Görisch, jüngst zwei Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Alzey-Worms für ihr jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der Allgemeinheit auszuzeichnen.