News und Infos aus 2017

• 01.09.2017  „Tolle Arbeit über Jahrzehnte hinweg geleistet“

„Tolle Arbeit über Jahrzehnte hinweg geleistet“
  • 18.08.2017  Straßensanierung abgeschlossen

Straßensanierung abgeschlossen
    Mörstadt: Verkehrsfreigabe der K 37 - Marode Betonpflastersteine auf der Kreisstraße 37 in Mörstadt gehören nun vollends der Geschichte an.
  • 03.08.2017  Begrüßung und Dienstjubiläen

Begrüßung und Dienstjubiläen
    Landrat Ernst Walter Görisch begrüßt neue Auszubildende und ehrt Mitarbeiter der Kreisverwaltung - Es wurde eng im Sitzungssaal der Kreisverwaltung Alzey-Worms als Landrat Ernst Walter Görisch zur kleinen Feierstunde geladen hatte.
  • 03.08.2017  Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Beginn eines neuen Lebensabschnitts
    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Landrat Ernst Walter Görisch im Namen des Landkreises Alzey-Worms den Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Gerhard Samosny in den wohlverdienten Ruhestand und dankt ihm für knapp achteinhalb Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • 17.07.2017  Eindruck des Gebäudes durch Kunst verstärken

Eindruck des Gebäudes durch Kunst verstärken
    Skulptur für Verwaltungsneubau - Eine Skulptur des Bildhauers Christoph Mancke aus Lünebach in der Eifel wird vor dem neuen Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung Alzey-Worms errichtet
  • 17.07.2017  Gemeinsam Aufgaben meistern und soziale Kompetenzen lernen

Gemeinsam Aufgaben meistern und soziale Kompetenzen lernen
    Schulsozialarbeit: Erlebnispädagogik fördert Integration / Workshop für geflüchtete Jugendliche - Bei Wind und Wetter durch gemeinsame Aufgaben lernen - so könnte man die zwei erlebnispädagogischen Tage von Schülerinnen und Schülern der Klassen des Berufsvorbereitungsjahres der Berufsbildendenden Schule in Alzey mit wenigen Worten zusammenfassen
  • 05.07.2017  Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet

Für bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet
    Landrat überreicht Ehrennadeln - „Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für andere einbringen.
  • 04.07.2017  Aufgaben engagiert gemeistert

Aufgaben engagiert gemeistert
    Dienstjubiläen und Ernennungen bei der Kreisverwaltung - Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch den Kreisoberinspektor Mario Ribeiro do Nascimento und den Kreisamtmann Bernhard Keitel aus Anlass des 25-jährigen bzw. 40-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.
  • 03.07.2017  „Bereicherung in vielfältiger Weise“

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Landrat Ernst Walter Görisch 24 Personen die Einbürgerungsurkunden im Kulturzentrum des Landkreises Alzey-Worms. Die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger stammen aus zwölf Herkunftsländern.
  • 26.06.2017  Wichtiger Baustein im familiengerechten Betreuungsangebot des Kreises

Wichtiger Baustein im familiengerechten Betreuungsangebot des Kreises
    14 Tagespflegepersonen erhalten Zertifikate - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Kreisbeigeordneter Gerhard Seebald vor wenigen Tagen im Mehrgenerationenhaus in Alzey in Vertretung von Landrat Ernst Walter Görisch ...