Lokführergewerkschaft hat zu Streik aufgerufen Auch Züge der Deutschen Bahn im Landkreis betroffen / Busse fahren

Schülerverkehr betroffen

Nach den der Kreisverwaltung Alzey-Worms aktuell vorliegenden Informationen, hat die Lokführergewerkschaft GDL ab Donnerstag, 7. März 2024 bis einschließlich Freitag, 8. März 2024, 13 Uhr, Streikmaßnahmen angekündigt. Dadurch kommt es flächendeckend zu massiven Beeinträchtigungen im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr der Deutschen Bahn. Voraussichtlich werden auch die Züge zum Schulschluss am Freitag, trotz Streikende um 13 Uhr, noch nicht oder nicht planmäßig fahren. Auch im Landkreis Alzey-Worms sind hiervon wieder die Züge der Deutschen Bahn betroffen.

Mitarbeitende der vlexx GmbH sind nach den Informationen auf der Vlexx Homepage vom Streik ausgenommen.

Bei vorangegangenen Streiks konnte ein Großteil der Vlexx Züge der RB 31 und RE 13 planmäßig fahren. Sollte es aber auch zu Ausständen in den von der DB betriebenen Stellwerken oder Betriebszentralen kommen, muss auch mit (Teil)-Ausfällen und Verspätungen von vlexx Zügen gerechnet werden. Die Busverkehre sind von dem angekündigten Streik nicht betroffen.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie unverzüglich informieren.

Es wird allen Betroffenen empfohlen, sich vor Fahrantritt online über eventuelle Ausfälle und Verspätungen zu informieren. Hierzu können z.B. die Homepages der Verkehrsverbünde RNN und VRN genutzt werden. https://www.rnn.info/ https://www.vrn.de/

Wie die GDL bekannt gegeben hat, wird eine vorherige Ankündigung von weiteren Streikmaßnamen künftig nicht mehr erfolgen.