Tatkräftig für den Landkreis im Einsatz

30.01.2024

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung

25 Jahre im öffentlichen Dienst: Mit einer Dankurkunde hat Landrat Heiko Sippel den Diplom Sozialpädagogen Dietrich Zimmer und den Fleischkontrolleur Eduard Müller aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Der Kreischef dankte den beiden Mitarbeitern herzlich für den großartigen Einsatz über Jahrzehnte hinweg und wünschte für die Zukunft alles Gute.

„Sie setzten sich seit vielen Jahren mit großem Engagement tatkräftig ein und unterstützen zuverlässig die vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung“, betonte der Kreischef. Dietrich Zimmer wurde im Jahr 2000 als Sozialarbeiter im Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes der Kreisverwaltung Alzey-Worms eingestellt und unterstützt seither die Tätigkeit der Außenstelle in Worms in diesem Bereich mit seiner hervorragenden Fachexpertise.

Eduard Müller nahm seine Tätigkeit als Fleischkontrolleur 1999 bei der Kreisverwaltung auf. Seither ist der approbierte Tierarzt für die Schlachttier- und Fleischuntersuchung sowie für die Trichinenuntersuchung in gewerblichen Schlachtbetrieben zuständig, Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung zeichnen die Tätigkeit des Jubilars aus, der häufig bereits in den frühen Morgenstunden bei den Schlachtbetrieben tätig ist.

Für den Personalrat dankte Kerstin Brand für das harmonische Miteinander und wünschte den Jubilaren weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

Landrat Heiko Sippel (v.R.r.), Kerstin Brand (Personalrat, h.R.l.), Gleichstellungsbeauftragte Dr. Vera Lanzen (v.R.l.) sowie Berit Kohlhase-Griebel (Leiterin Gesundheitsamt, h.R.2.v.l.) und Dr. Burkhard Steger (Veterinäramt, h.R.r.) gratulierten Dietrich Zimmer (v.R.2.v.l.) und Eduard Müller (v.R.2.v.r.) herzlich zum Dienstjubiläum.