Auf Notfall vorbereitet

19.07.2023

Übung auf Gelände der UD-Chemie: Verletzte gerettet

Suche, Rettung und Transport verletzter Personen übten die Schnelleinsatzgruppen (SEG) „Transport“ und „Verpflegung“ des Landkreises Alzey Worms in Kooperation mit der Feuerwehr der VG Wörrstadt, der Notfallseelsorge, dem THW und Organisatorischen Leitern auf dem Gelände des Unternehmens UD Chemie in Wörrstadt. Dabei fand die Übung nicht nur an der Einsatzstelle statt, sondern umfasste auch die Patientenübergabe durch die SEG Transport beim DRK Krankenhaus in Alzey.

Die SEG Verpflegung versorgte alle Übungsteilnehmer*innen im Anschluss. Durch das gute Zusammenspiel aller Beteiligter sowie durch realitätsnahe Szenarien zogen die Verantwortlichen ein positives Fazit.

Erfolgreich verlief die Rettung der verletzten Personen bei der Übung auf dem Gelände der UD Chemie in Wörrstadt.