„Schulen zuverlässig gepflegt“

19.10.2022

Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung

Das 40-jährige Dienstjubiläum der Reinigungskraft Sonja Rausch (IGS Osthofen) und die Verabschiedung der Reinigungskraft Renate Volpp (Realschule plus Gau-Odernheim) waren Anlass für eine kleine Feierstunde im Kreishaus. Landrat Heiko Sippel dankte den beiden Mitarbeiterinnen herzlich für den zuverlässigen Einsatz und wünschte für die Zukunft alles Gute.

„Ich danke Ihnen sehr für Ihr Engagement über Jahrzehnte hinweg. Sie haben beide große Entwicklungen in Ihren Schulen begleitet und sind bzw. waren als Reinigungskräfte Teil des Teams und die gute Seele der Schule. Reinigungskräfte leisten einen wertvollen Dienst für die Allgemeinheit und sie unterstützen den Werterhalt der Schule.“ Renate Volpp blickt auf eine Dienstzeit seit 2002 bei der Kreisverwaltung zurück. 1994 startete sie ihre Tätigkeit bei der einstigen Grund- und Hauptschule Gau-Odernheim (heute Realschule plus Gau-Odernheim), damals in Trägerschaft der Verbandsgemeinde Alzey-Land. Seit Ende August befindet sie sich im Ruhestand.

1982 wurde Sonja Rausch bei der Kreisverwaltung für die frühere Realschule Osthofen eingestellt und war auch lange Jahre in der Wonnegauschule in Osthofen tätig. Seit 2003 ist sie wieder bei der heutigen IGS Osthofen eingesetzt. Für den Personalrat dankte Vanessa Fink für das harmonische Miteinander und wünschte der scheidenden Kollegin glückliche und zufriedene Jahre im Ruhestand und der Jubilarin viel Freude bei der weiteren Tätigkeit.

v.l.n.r.: Landrat Heiko Sippel, Nadja Wilmer (Schulleiterin der Realschule plus Gau-Odernheim), Renate Volpp, Sonja Rausch, Frauenbeauftragte Dr. Vera Lanzen.zoom