Impfzentrum Alzey: Impftag für die ganze Familie

20.08.2021

Corona-Schutzimpfung vor dem Schulstart

Das Impfzentrum Alzey bietet am Samstag, 28. August, von 10 bis 17 Uhr einen Impftag für die ganze Familie. Hier können kurz vor Schulstart noch einmal alle Impfwilligen in der Albiger Straße vorbeikommen und das Impfangebot auch spontan nutzen. „Gerade vor Beginn des neuen Schuljahres bietet der Familienimpftag vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich ohne Termin impfen zu lassen“, so Landrat Heiko Sippel.

Jede einzelne Impfung sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg aus der Pandemie, gerade vor dem Hintergrund der derzeit wieder schnell steigenden Infektionszahlen. „Nutzen Sie das Angebot unseres Impfzentrums“, so der Landrat.

Darüber hinaus ist auch der Impfbus wieder im Landkreis unterwegs. Er macht am 1. September von 9 bis 12 Uhr Station am Bürgerhaus, Alzeyer Straße 121, in Flörsheim-Dalsheim.