Feuerwehren aus dem Landkreis unterstützen bei Katastrophenlage

15.07.2021

Einsatzkräfte sind unterwegs

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Alzey und der Verbandsgemeinden Eich, Alzey-Land, Monsheim, Wöllstein, Wörrstadt und Wonnegau haben sich auf den Weg in den Landkreis Ahrweiler gemacht, um dort bei der Hochwasser-Katastrophenlage zu helfen. Insgesamt 29 Kameradinnen und Kameraden sind mit sieben Fahrzeugen unterwegs.

In Ahrweiler unterstützen die Einsatzkräfte nach dem schweren Unwetter mit Pumpen, Stromerzeugern und sonstigem Gerät. Landrat Heiko Sippel dankt allen Einsatzkräften für die schnelle Hilfe inmitten dieser schlimmen Katastrophe und wünscht allen eine gesunde Rückkehr.

Im Hof der Feuerwache in Alzey starteten die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Landkreis Alzey-Worms zu ihrem Einsatz im Landkreis Ahrweiler.