In den Ferien Versäumtes nachholen

24.06.2021

Sommerschule startet im Landkreis

Die Kreisverwaltung Alzey-Worms bietet in Kooperation mit den Verbandsgemeinden Alzey-Land, Eich, Monsheim, Wöllstein, Wörrstadt und Wonnegau sowie der Stadt Alzey und dem Land Rheinland-Pfalz auch in den Sommerferien 2021 ein Ferienschulprogramm an. Dieses unentgeltliche Förderangebot richtet sich an Schüler*innen der Klassenstufen eins bis neun und umfasst schwerpunktmäßig die Förderung der Grundkompetenzen in Deutsch und Mathematik in Form eines intensiven Nachhilfeunterrichts.

Die Kurse finden jeweils eine Woche statt: Erste Woche
(16. bis 20. August 2021, 09:00 bis 12:00 Uhr).
Zweite Woche (23. bis 27. August 2021, 09:00 bis 12:00 Uhr)
Bei ausreichenden Kapazitäten kann eine Anmeldung auch für beide Wochen erfolgen (dies kann im Anmeldeformular vermerkt werden).

Eine Anmeldebestätigung sowie alle weiteren Informationen erhalten Eltern und Schüler*innen nach Abschluss des Anmeldeverfahrens. Die Sommerschule wird an folgenden Standorten angeboten: Alzey, Eich, Flonheim, Flomborn, Monsheim, Osthofen, Wöllstein und Wörrstadt. Die Anmeldung ist bis spätestens 15. Juli bei der jeweiligen Klassenleitung abzugeben.

Darüber hinaus ist eine Anmeldung in der Zeit vom
19. Juli bis 6. August 2021 bei der jeweils zuständigen Verbandsgemeinde oder Stadt möglich. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass kein Anspruch auf Schülerbeförderung nach
§ 69 Schulgesetz besteht.

Als Ansprechpartnerinnen zur Sommerschule stehen Wenke Best und Tina Berwig (Kreisverwaltung Alzey-Worms) unter der Rufnummer (06731) 408-3101 bzw. (06731) 408-3102 zur Verfügung.

Auch per Mail informieren die Mitarbeiterinnen unter sommerschule@alzey-worms.de Weitere Informationen: www.ferien.bildung-rp.de