Seit einem Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst

01.10.2015

Landrat ehrt Mitarbeiter des Kreises

Für ein Vierteljahrhundert Arbeit im öffentlichen Dienst sind in diesem Monat drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Alzey-Worms von Landrat Ernst Walter Görisch geehrt worden. So feierten Waltraud Daniel aus Freimersheim, Susanne Schulze aus Bolanden sowie Dr. Michael Lay aus Kirchheimbolanden in diesen Tagen ihr „silbernes“ Dienstjubiläum. Im Zuge der Feierstunde wurde auch Werner Gradinger aus Worms-Pfeddersheim nach rund 43 Jahren Dienst in den Ruhestand verabschiedet.

Waltraud Daniel begann 1990 ihren Dienst als Reinigungskraft bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms. Sie war zunächst am damaligen Gymnasium an der Frankenstraße, dem heutigen Elisabeth-Langgässer-Gymnasium, eingesetzt, und war später im Gustav-Heinemann-Schulzentrum tätig. Susanne Schulze wurde ebenfalls 1990 nach ihrem Biologie-Studium und einer Weiterbildung vom Landkreis Alzey-Worms als Umweltschutzberaterin eingestellt. In diesem Bereich ist sie noch heute tätig und darüber hinaus wurde sie zur stellvertretenden Gleichstellungsbeauftragten bestellt. Dr. Michael Lay gelangte 1993 nach seinem Studium der Veterinärmedizin, seiner Promotion und nach einer Tierarzt-Tätigkeit an einem Schlacht- und Viehhof zur Kreisverwaltung Alzey-Worms. Hier arbeitete er zunächst als Assistenztierarzt und ist zwischenzeitlich zum Oberveterinärrat befördert worden. Zudem ist er im Personalrat engagiert. Werner Gradinger begann seine Karriere 1972 beim Kreis, arbeitete seitdem in verschiedenen Abteilungen und war seit 1994 im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt eingesetzt. Ende September wurde er in den Ruhestand versetzt.

Landrat Ernst Walter Görisch sprach allen Geehrten seinen Dank für die engagierte und langjährige Arbeit zum Wohle des Kreises aus. Den guten Wünschen schloss sich die Vorsitzende des Personalrats, Elisabeth Bieser auch im Namen der Gleichstellungsbeauftragten Katharina Nuß an.

Landrat Ernst Walter Görisch (links) gratulierte Susanne Schulze (2. v. links) und Dr. Michael Lay (2. v. rechts) zum 25-jährigen Dienstjubiläum und verabschiedete Werner Gradinger in den Ruhestand. Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gratulierte allen Geehrten (es fehlt: Waltraud Daniel).