50 Jahre zum Wohle des Landkreises eingesetzt

07.04.2015

Landrat verabschiedet Carl Heinz Jung und Karl Hans Jung in den Ruhestand

Für 50 Jahre engagierter Tätigkeit für den Landkreis Alzey-Worms bedankte sich Landrat Ernst Walter Görisch bei Amtsrat Carl Heinz Jung (Alzey) und Kreisverwaltungsrat Karl Hans Jung (Spiesheim). Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte der Kreischef den langjährigen Mitarbeitern für ihre treuen Dienste und verabschiedete die beiden Jubilare in den Ruhestand.

Nach seiner Schulausbildung wurde Carl Heinz Jung 1965 als Lehrling bei der Kreisverwaltung eingestellt. Im Laufe der Jahrzehnte hatte der Jubilar vielfältige Aufgaben in der Verwaltung übernommen und zeichnete zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter für die Referate Kfz-Zulassungsstelle und Führerscheinstelle verantwortlich. „Ihr sensibler Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern auch in schwierigen Situationen war stets vorbildlich“, dankte Landrat Görisch für den engagierten Einsatz über Jahrzehnte hinweg.

Kreisverwaltungsrat Karl Hans Jung startete im Anschluss an die Schulausbildung 1965 seine Laufbahn in der Verwaltung als Lehrling und anschließend als Angestellter bei der Stadtverwaltung Alzey. Von 1971 an war Jung beim Landkreis zunächst bei der Registratur, dann in der Sozialabteilung tätig. Die Aufgabe als Leiter der Abteilung Soziales hatte der Jubilar 2012 übernommen. „Wir haben lange Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet“, erinnerte Landrat Görisch an die gemeinsame Tätigkeit in der Sozialabteilung und dankte Jung für seinen engagierten Einsatz über Jahrzehnte hinweg. Den Glückwünschen des Kreischefs schloss sich Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser gerne an und wünschte für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Freude im neuen Lebensabschnitt.

Landrat Ernst Walter Görisch und Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser dankten Karl Hans Jung (2.v.l.) und Carl Heinz Jung (2.v.r.) für den Einsatz zum Wohle des Landkreises über fünf Jahrzehnte hinwegzoom