Sternverkehr Worms

05.06.2014

ab 15. Juni 2014 montags bis freitags ab 20:30 Uhr  samstags von 05:30 bis 08:00 Uhr und ab 19:30 Uhr sonn- und feiertags ganztags

Abends, samstags zwischen 5 und 8 Uhr und sonn- und feiertags nun ganztags wird wie in Worms üblich ein anderes Liniennetz im 60-Minuten-Takt angeboten. Diese künftig als Sternverkehr bezeichneten Linien 414 bis 419 treffen sich am Wormser Hauptbahnhof stündlich zur Minute 30.

Abenheim erhält mit der Linie 418 Anschluss an den Sternverkehr.

Neu ist auch ein Spätverkehr freitags, samstags und vor Feiertagen mit zentralen Abfahrten ab Worms Hbf um 23:30 Uhr, 0:45 Uhr und 1:30 Uhr, der auch bis zum Stadtteil Rheindürkheim reicht.

Stadtliniennetzplan Worms - Sternverkehr

Linie 413

Die Linie 413 verkehrt nicht mehr. Die Aufgaben übernehmen die neuen Linien 417 und 418.

Linie 414

Die Linie 414 verkehrt nicht mehr über die Karl-Marx-Siedlung. Diese wird im Sternverkehr künftig durch die neue Linie 419 bedient. Linie 414 kann daher auf Hin- und Rückweg den gleichen Linienweg über Horchheim – Weinsheim – Horchheim – Wiesoppenheim – Heppenheim und zurück fahren.

Zu einigen Zeiten des Sternverkehrs gibt es noch ein Angebot auf der Linie 451. Deshalb fährt zur Ergänzung zu einigen Zeitlagen des regulären Sternverkehrs trotzdem die Linie 402 statt der Linie 414, um die Bedienung von Weinsheim zu sichern.

Sonn- und feiertags werden nachmittags auch Fahrten auf der Linie 404 angeboten. Die Linie 414 verkehrt dann nicht. Bitte beachten Sie die Fahrplantabellen.

Linie 415

Die Linie 415 erhält einen einheitlichen Hin- und Rückweg über die Alzeyer Straße. Die Bedienung des Abschnitts Hbf – Karlsplatz – Abzweig und zurück übernimmt Linie 418.

Linie 417

Die Linie 417 ersetzt zusammen mit Linie 418 die bisherige Linie 413. Die Linie 417 bedient dabei auf Hin- wie Rückfahrt Neuhausen und Herrnsheim Park bis Herrnsheim Klinikum.

Linie 418

Die Linie 418 verkehrt hin und zurück über Karlsplatz – Hochheim – Friedhof und Herrnsheim Klinikum bis Abenheim. Somit erhält Abenheim ein wesentlich verbessertes Angebot zu den Zeiten des Sternverkehrs und erstmalig eine Integration in das Stadtbusnetz.

Linie 419

Die Linie 419 ist das Spätverkehrspendant zur Linie 410 und wird mit Kleinbussen bedient. Einsetzend am ZOB des Hbf verkehrt sie über den Marktplatz zum Rheinufer und von dort weiter bis zur Karl-Marx-Siedlung und zurück.