News und Infos aus 2019

• 12.09.2019  Interessante Städte besichtigen und Schulsystem kennenlernen

Interessante Städte besichtigen und Schulsystem kennenlernen
    Schülergruppe aus Schweden besucht Kreisverwaltung - 14 Schülerinnen und Schüler des Agneberg-Gymnasiums in Uddevalla, einem Mittelzentrum an der Westküste von Schweden, sind eine Woche zu Gast im Landkreis Alzey-Worms.
  • 13.08.2019  Steffen Jung neu im Kreisvorstand

Steffen Jung neu im Kreisvorstand
    Kreistag wählt in konstituierender Sitzung drei Beigeordnete - Der Landkreis hat einen neuen Kreisvorstand. In seiner konstituierenden Sitzung wählte der Kreistag in geheimer Abstimmung Steffen Jung (SPD), Thomas Rahner (Grüne) und Klaus Mehring (FWG) zu Beigeordneten. Neu im Führungsgremium ist der Alzeyer Steffen Jung. Der 35-Jährige Sparkassenbetriebswirt und Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Worms-Alzey-Ried in Alzey verfügt über kommunalpolitische Erfahrung und war unter anderem fünf Jahre Erster Beigeordneter der Stadt Alzey.
  • 02.08.2019  Begrüßung, Dienstjubiläen und Verabschiedungen

Begrüßung, Dienstjubiläen und Verabschiedungen
    Landrat heißt Auszubildende willkommen - Pünktlich zum Start ins neue Ausbildungsjahr am 1. August konnte Landrat Ernst Walter Görisch drei neue Auszubildende begrüßen. Aleksandar Dimitrijevic, Madeleine Körner und Tina Weikamm hatten sich unter einer Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt und freuten sich jetzt über die Ausbildungsverträge, die der Kreischef überreichte. Drei Jahre Ausbildungszeit stehen den angehenden Verwaltungsfachangestellten nun bevor.
  • 09.07.2019  Brückenneubau eingeweiht

Brückenneubau eingeweiht
    K 1 Wachenheim/Mölsheim offiziell für den Verkehr freigegeben - Tonnenschwere Linienbusse, Landwirtschaftsfahrzeuge und zahlreiche PKW rollen seit Anfang Juli wieder entlang der Johannes-Würth-Straße (K 1) in Wachenheim über die rund neun Meter breite Pfrimmbrücke.
  • 29.06.2019  Bekanntmachung über die Einberufung einer Ersatzperson für den Kreistag des Landkreises Alzey-Worms

Ich, Herr Ernst Walter Görisch, Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD, habe die Wahl in den Kreistag nicht angenommen
  • 27.06.2019  Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
    Ernennung, Gratulation zu Prüfungen, Dienstjubiläen und Verabschiedung - Gratulationen zu den unterschiedlichsten Stationen des Berufslebens und die Verabschiedung einer langjährigen Mitarbeiterin waren Inhalt einer Feierstunde, zu der Landrat Ernst Walter Görisch in den Sitzungssaal der Kreisverwaltung geladen hatte
  • 29.05.2019  Für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Für langjähriges Engagement ausgezeichnet
    Landrat überreicht Ehrennadel - Seit 1993 engagiert sich Elisabeth Hilse als Übungsleiterin in Sport und Tanz für ältere Menschen. Der Einsatz der rüstigen Seniorin aus Gau-Bickelheim wurde jetzt mit der Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz gewürdigt.
  • 29.05.2019  Landrat überreicht 27 neuen Staatsbürgern die Einbürgerungsurkunden

Landrat überreicht 27 neuen Staatsbürgern die Einbürgerungsurkunden
    Feierstunde im Kreishaus - Im Landkreis Alzey-Worms leben nun 27 neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger: In einer Feierstunde im Saal der Kreisverwaltung nahm Landrat Ernst Walter Görisch den Frauen und Männern, die teilweise schon seit vielen Jahren in den Ortsgemeinden und Städten im Landkreis zuhause sind, das Gelöbnis auf das Grundgesetz ab und überreichte die Einbürgerungsurkunden.
  • 11.04.2019  Persönliche Wünsche zum runden Geburtstag

Persönliche Wünsche zum runden Geburtstag
    Delegationen aus Bautzen und Koscian zu Gast im Landkreis Alzey-Worms - Im Zeichen des Landkreis-Jubiläums stand der Besuch zweier Delegationen aus den Partnerlandkreisen Bautzen (Sachsen) und Koscian (Polen) im Landkreis Alzey-Worms.
  • 09.04.2019  Regionaltag Rheinhessen: Start mit Mobilität, Wohnraum und Digitalisierung

Regionaltag Rheinhessen: Start mit Mobilität, Wohnraum und Digitalisierung
    „Vereinbarung zur Zusammenarbeit“ wird bei der 1. Sitzung in Alzey unterzeichnet - Ein Mobilitätskonzept für Rheinhessen, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und die Digitalisierung der Region sind die Themen des 1. Regionaltages Rheinhessen in der Kreisverwaltung in Alzey.