• 08.08.2023  Keine Grünschnittannahme in Framersheim

Information vom Abfallwirtschaftsbetrieb - Der Abfallwirtschaftsbetrieb weist darauf hin, dass am Freitag, 11. August und Montag, 14. August, der Grünschnittsammelplatz auf dem Gelände der Vergärungsanlage in Framersheim ganztägig wegen Eichung der Fahrzeugwaage für sämtliche Anlieferungen geschlossen ist.
  • 04.08.2023  Neue Auszubildende willkommen, langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

Neue Auszubildende willkommen, langjährige Mitarbeiterin verabschiedet
    Feierstunde in der Kreisverwaltung - Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres freut sich die Kreisverwaltung Alzey-Worms, fünf Auszubildende zum Start ihrer beruflichen Laufbahn begrüßen zu dürfen. Landrat Heiko Sippel hieß die neuen Auszubildenden herzlich willkommen.
  • 03.08.2023  Einladung zu den Ideenwerkstätten der LAG Rheinhessen

Einladung zu den Ideenwerkstätten der LAG Rheinhessen
    Ideenwerkstatt am 7. September - Im November 2022 wurde die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rheinhessen mit erweitertem Fördergebiet und neuausgerichteter Entwicklungsstrategie erneut als LEADER-Region anerkannt. Im Jahr 2023 startet die Region im Sinne des Leitbilds „Zukunftsregion Rheinhessen - GENUSSVOLL, LEBENSWERT, NACHHALTIG“ in die Umsetzung.
  • 03.08.2023  „ENGAGEMENT LEBEN, BRÜCKEN BAUEN, INTEGRATION STÄRKEN“

Ministerpräsidentin Malu Dreyer schreibt Brückenpreis 2023 aus - „ENGAGEMENT LEBEN, BRÜCKEN BAUEN, INTEGRATION STÄRKEN“ – dafür steht der Brückenpreis der Ministerpräsidentin, der in diesem Jahr zum 16. Mal vergeben wird.
  • 02.08.2023  Engagierte Betreuer*innen der Ferienspiele im Juku ausgezeichnet

Engagierte Betreuer*innen der Ferienspiele im Juku ausgezeichnet
    Ehrenamt des Monats - Die Ferienspiele, die bereits seit den Siebzigerjahren erfolgreich stattfinden, bieten aktuell 133 angemeldeten Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren unvergessliche Sommererlebnisse. Das engagierte Team, bestehend aus jungen Menschen im Alter von 16 bis 21 Jahren aus Alzey und der näheren Umgebung, sorgt mit Begeisterung für vielfältige Aktionen während der zweiwöchigen Ferienspiele.
  • 02.08.2023  Neue Leitung für die musikalische Zukunft des Landkreises

Neue Leitung für die musikalische Zukunft des Landkreises
    Gerd Greis und Sebastian Kraus leiten ab 1. September die Kreismusikschule - Die Kreismusikschule des Landkreises Alzey-Worms hat eine neue Leitung. Gerd Greis übernimmt ab dem 1. September das Amt des Leiters und wird von Sebastian Kraus als stellvertretender Leiter unterstützt. Landrat Heiko Sippel überreichte an Greis und Kraus die Bestellungsschreiben.
  • 02.08.2023  Neuer Psychiatriekoordinator für den Landkreis

Neuer Psychiatriekoordinator für den Landkreis
    Landrat Heiko Sippel bestellt Andreas Große - Der Landkreis Alzey-Worms hat ab dem 1. August mit Andreas Große einen neuen Psychiatriekoordinator. Landrat Heiko Sippel überreichte Große das Bestellungsschreiben.
  • 01.08.2023  Ministerin Daniela Schmitt übergibt Förderbescheide an Landrat Heiko Sippel

Ministerin Daniela Schmitt übergibt Förderbescheide an Landrat Heiko Sippel
    Erneuerung der Kreisstraßen K 28 und K 30 - Im feierlichen Rahmen hat Ministerin Daniela Schmitt an Landrat Heiko Sippel, am Framersheimer Ortsausgang, zwei Förderbescheide übergeben. Die Kreisstraße 30, die Framersheim mit Dittelsheim-Heßloch verbindet und an der Kreismülldeponie vorbeiführt, sowie die Kreisstraße 28, die Eppelsheim mit der Einmündung zur Kreisstraße 29 und der Autobahnunterführung A 61 verknüpft, werden ab August beziehungsweise ab September erneuert.
  • 01.08.2023  „Nieder-Wiesel in der afrikanischen Wildnis“

„Nieder-Wiesel in der afrikanischen Wildnis“
    Ferienfreizeit in Nieder-Wiesen - Nieder-Wiesen wurde erneut zum Schauplatz aufregender Sommerferientage für 40 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren – 20 Mädchen und 20 Jungen –, die sich gemein-sam auf dem Zeltplatz versammelten.
  • 31.07.2023  Frauenbüro lädt ein zum Mädchenworkshop

Frauenbüro lädt ein zum Mädchenworkshop
    Spielerisch und altersgerecht die Veränderungen der Pubertät kennenlernen - Am Samstag, 7. Oktober, findet zwischen 9 und 15 Uhr der Workshop „Die Zyklusshow – Dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur“ für Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren in Alzey statt.