Portal
Karte vergrößern
Donnerstag,19 Mai 202213:23 Uhr
title
27,4°C
Aktuell

title
26,1-28,9°C
Heute

title
26,3°C
Morgen

 

Meldungen

  • 19.05.2022  Alzey-Worms steigt fürs Klima auf das Rad

    Aktion Stadtradeln findet wieder statt / Landkreis ist erneut mit dabei - 21 Tage lang besonders viele Wege im Alltag mit dem Rad zurückzulegen, ist das Ziel der Aktion STADTRADELN, die das Klima-Bündnis jährlich durchführt. Auf diese Weise kann jeder Teilnehmer selbst vom 24. Juni bis 14. Juli aktiv seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Der Landkreis Alzey-Worms, die Verbandsgemeinden sowie die Stadt Alzey nehmen wieder an den Radfahrtagen teil.
  • 18.05.2022  40 Jahre im öffentlichen Dienst: Minister Lewentz gratuliert Landrat Heiko Sippel

    40 Jahre im öffentlichen Dienst: Minister Lewentz gratuliert Landrat Heiko Sippel
    Auf kommunaler wie auch auf Landesebene so Einiges bewegt - Bereits seit 40 Jahren ist Landrat Heiko Sippel im öffentlichen Dienst tätig. Seit 2020 hat er das Amt des Landrates des Kreises Alzey-Worms inne. Im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal, zu der auch die ehemaligen Landräte Hansjochem Schrader und Ernst Walter Görisch sowie enge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Landrat Sippel gekommen waren, gratulierte Innenminister Roger Lewentz zum Dienstjubiläum und überreichte die Dankurkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „40 Jahre sind eine beachtliche Zeit. In verschiedenen Positionen und Funktionen hat sich Heiko Sippel in all den Jahren in den Dienst seiner Mitmenschen gestellt und auf kommunaler wie auch auf Landesebene so Einiges bewegt. Hierfür gebührt ihm der Respekt und die Anerkennung der Landesregierung “, betonte Lewentz. Sippel zeichne eine lange kommunalpolitische Erfahrung, tatkräftiges Handeln und die gelebte Nähe zum Bürger aus.
  • 18.05.2022  Zahlreiche großformatige Altreifen illegal entsorgt

    Zahlreiche großformatige Altreifen illegal entsorgt
    Herrenloser Container an der B420 in Wallertheim / Hinweise an Verwaltung - Bis zum Rand gefüllt mit alten Lkw- und Traktorreifen war ein 36 Kubikmeter großer Abrollcontainer, der in einer Haltebucht an der B 420 in Wallertheim in Fahrtrichtung Sulzheim abgestellt worden war. Aufmerksame Bürger*innen hatten den herrenlosen Metallbehälter entdeckt und die illegale Abfallentsorgung bei der Unteren Abfallbehörde der Kreisverwaltung Alzey-Woms angezeigt. Aufgrund des schlechten allgemeinen Zustands des Containers geht die Behörde davon aus, dass der Container nur mit Hilfe einer größeren Zugmaschine von Dritten dort abgestellt werden konnte.

Termine

 
© 2007-2022 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten
 
© 2007-2022 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps und YouTube), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbieter gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)