Bei einem Klangbad sitzen/liegen die Teilnehmer im bekleideten Zustand in einem Liegestuhl oder auf der Matte. Gongs und Klangschalen werden in verschiedenen Größen im Raum aufgestellt. Beim Anklingen der Instrumente entstehen angenehme, obertonreiche Klänge, die sich als Vibrationen im Raum verteilen. Dies führt zu einer tiefen Entspannung und gleichzeitig wird der Körper behutsam von innen massiert.
Der Geist schaltet ab, das Gedankenkarussell kommt zum Stillstand und es können Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Ein Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit stellt sich ein!
Lernziele: Die Übungen enthalten sanfte Atemübungen, die sich positiv auf die Psyche und den Körper auswirken. Das Immunsystem wird gestärkt und Stress reduziert.
Zielgruppe: Teilnehmer-/-innen mit + ohne Vorkenntnisse
Hierbei handelt es sich um die geplanten Kurszeiten und -orte. Zeitliche oder räumliche Verlegungen können vorkommen.
Tag | Datum | Zeit | Raum | Straße | Ort |
---|---|---|---|---|---|
Samstag | 10.05.2025 | 15:00 - 16:30 Uhr | 4 (Ballettsaal) | Theodor-Heuss-Ring 2 | Alzey, Kulturzentrum, Ballettraum (4) |