Alzey-Worms zu Gast in Bad Ems

05.06.2023

Landkreis engagiert sich beim Rheinland-Pfalz-Tag

Bei dem vom 16. bis 18. Juni in der Kurstadt Bad Ems stattfindenden Rheinland-Pfalz-Tag präsentiert sich der Landkreis Alzey-Worms im Bereich „RHEINLAND-PFALZ regional“ und auf der Bühne des Landesverbandes der Musikschulen. Den großen Festzug bereichert abermals der Katholische Musikverein Weinheim mit der Zugnummer 57 sowie die Stadt Alzey mit ihrem Festwagen als ehemalige Gastgeberstadt (Nr. 58). Drei Tage lang erwarten die Besucherinnen und Besucher eine bunte Mischung aus Kultur, Musik, Information und Unterhaltung. Die Wirtschaftsförderungs-GmbH für den Landkreis Alzey-Worms (WfG) wirbt abermals an allen drei Tagen für die erlebnisreichen Facetten von Alzey-Worms rund um das aktiv Sein, Kulinarik und Wein.

In diesem Jahr präsentieren sich die rheinhessischen Städte und Landkreise mit einem großen Gemeinschaftsstand. „Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem neuen Format zusammen ein starkes Signal für Rheinhessen als attraktive und vielfältige Urlaubsregion für Wandern, Radfahren, Kulinarik und Kultur setzen,“ sagt Landrat Heiko Sippel. In den Abendstunden heißt es Vorhang auf für Alzey-Worms, wenn samstags um 21.15 Uhr die „Jazz and Rock Unit“ der Kreismusikschule die Bühne rockt (Bühne Landesverband der Musikschulen).

Als einer der Höhepunkte des Rheinland-Pfalz-Tages findet am Sonntag ab 12.45 Uhr wieder der große Festzug statt. In mehr als 60 Zugbeiträgen präsentieren Städte, Landkreise, Vereine und Verbände ihre kreative und kulturelle Vielfalt. Weitere Infos unter: www.rlp-tag.de