Landkreis ehrt Sportlerinnen und Sportler: Antrag stellen

06.01.2023

Sportplakette für herausragende Leistungen

Seit 1978 verleiht der Landkreis Alzey-Worms Sportplakette und Urkunde an kreisansässige Einzelsportler, Mannschaften und an verdiente Förderer des Sports. Einzel- und Mannschaftssportler, die nicht im Landkreis wohnen, jedoch für kreisansässige Vereine oder Mannschaften gestartet sind, werden ebenfalls geehrt. Nachdem in diesem Jahr wieder eine Sportlerehrung durchgeführt werden soll, sind Sportvereine gebeten, ihre Mitglieder auf die Möglichkeit der Ehrung hinzuweisen und Vorschläge zu unterbreiten. Da der Sportausschuss in seiner nächsten Sitzung über die eingereichten Vorschläge entscheidet, sollten die Meldungen bis spätestens 15. März bei der Schulabteilung der Kreisverwaltung Alzey-Worms vorliegen. Informationen über die Möglichkeit zur Bewerbung und Antragsformulare sind auf der Homepage der Kreisverwaltung www.kreis-alzey-worms.eu /Verwaltung/Dienstleistungen/ Sportförderung eingestellt. Darüber hinaus informiert Daniela Metz, Rufnummer (06731) 408-3071, E-Mail: metz.daniela@alzey-worms.de , gerne über die Bewerbungs-Modalitäten.