Ausfälle im Busverkehr

01.12.2022

Linien der KRN auch im Landkreis Alzey-Worms betroffen

Ausfälle und Verspätungen im Busverkehr meldet die Kommunalverkehr Rhein-Nahe GmbH (KRN) auch für Linien im Landkreis Alzey-Worms. Betroffen ist die bereits seit Jahren bestehende Linie 660 von Alzey über, Framersheim, Gau-Odernheim, Biebelnheim und Bechtolsheim nach Mainz, die von zahlreichen Schülern und Pendlern genutzt wird. Und darüber hinaus auch die neue Linie 643 von Gau-Odernheim nach Oppenheim, die Linie 642 von Dittelsheim-Hessloch nach Oppenheim und die Linie 644 von Wörrstadt nach Oppenheim. Diese werden seit dem 17. Oktober 2022 ebenfalls durch die KRN im Auftrag des Landkreises Mainz-Bingen betrieben.

Es gilt aktuell ein reduzierter Fahrplan, der auf der Homepage des Rhein-Nahe-Nahverkehrsbundes (RNN) unter www.rnn.info im Internet eingestellt ist. Der Schülerverkehr ist von den Fahrplanänderungen nicht betroffen.

„Aufgrund von Baustellen und Streckensperrungen, Fahrzeug- und Personalmangel, Soft- und Hardwareprobleme kann das neu getaktete Buskonzept in den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach und Alzey-Worms nicht im geplanten Umfang befahren werden“, so der RNN: „RNN und KRN arbeiten gemeinsam an Lösungen, um den Verkehr zu stabilisieren. Gleichzeitig werden Lösungsvorschläge diskutiert und Maßnahmen für einen stabilen Fahrmodus im Taktverkehr erarbeitet.“