100 Ausbildungsberufe. 70 Studiengänge.

27.04.2022

BerufsinfoMesseAlzey am 14. Mai 2022

Unter dem Motto „AUSBILDUNG. STUDIUM. BEI UNS.“ öffnet die BerufsinfoMesseAlzey am 14. Mai 2022 von 10 bis 17 Uhr ihre Tore für Jugendliche und Eltern. Auf der Messe der Wirtschaftsförderung Alzey-Worms bieten mehr als 50 namhafte Unternehmen und Öffentliche Arbeitgeber 100 Ausbildungsberufe und 70 Studiengänge an. Veranstaltungsort ist das Gelände der Realschule plus in Alzey, Dr.-Georg-Durst-Straße. Die Last-Minute-Börse präsentiert ebenso wie die Agentur für Arbeit noch freie Ausbildungsstellen für diesen Sommer. Wer sich für Praktika interessiert findet unter dem Motto „PRAKTIKUM. BEI UNS“ einen Aufsteller an den Ständen. Es ist wichtig, dass Eltern und Jugendliche gemeinsam zur Messe kommen, um die Vielfalt an Ausbildungs- und Studienchancen in der Region kennenzulernen. Beim gemeinsamen Besuch können die Chancen rund um Praktika, Ausbildung und Studium am besten erfasst, reflektiert und genutzt werden.

Namhafte Aussteller und breites Spektrum

Mehr als 50 tolle Arbeitgeber, Hochschulen und Fachschulen präsentieren ihr breites Spektrum an Ausbildungs- und Studienangeboten: Unter ihnen Namen wie ALDI Süd, Backhaus Lüning, BorgWarner, Eiffage Infra-Südwest, EWR, HDP, Lufthansa Technik AERO Alzey, Reifenhäuser Blown Film, RENOLIT, Rheinhessen Sparkasse, Rheinhessen-Fachklinik, SELIT Dämmtechnik, Sutter und die Volksbank Alzey-Worms. Die Hochschule Worms ist ebenso an Bord wie eine Vielzahl öffentlicher Arbeitgeber, hierunter Landes- und Bundespolizei, Zoll, Bundeswehr, Finanzamt und die Kommunalverwaltungen im Landkreis.

70 Studiengänge

Gesucht werden auch Nachwuchskräfte für Studienplätze in verschiedenen Fachrichtungen mit den Abschlüssen Bachelor of Science, Bachelor of Engineering, Bachelor of Arts etc. sowie Masterstudiengängen. Die Hochschule Worms sowie 23 Unternehmen und öffentliche Arbeitgeber bieten 70 Studiengänge an. Die dualen Studiengänge sind teilweise auch in Kombination mit einer parallelen Berufsausbildung möglich.

Ausbildungsplatz dringend gesucht

Auf der Last-Minute-Börse findet man noch offene Ausbildungsstellen für diesen Sommer. Hilfestellung und Tipps zu noch offenen Stellen gibt es auch am Stand der Arbeitsagentur. Bitte Bewerbungsunterlagen mitbringen.

BIM 2022zoom
BIM 2022