LEADER Region Rheinhessen fördert auch in diesem Jahr ehrenamtliches Engagement

31.01.2022

Projektideen können bis zum 15. März 2022 bei der LAG Rheinhessen eingereicht werden

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rheinhessen bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, kleine Projekte mit gemeinnützigem Charakter unbürokratisch zu unterstützen. Insgesamt stehen hierfür 40.000 Euro zur Verfügung. Angesprochen sind gemeinnützige Organisationen, Vereine, Interessenverbände oder lose Zusammenschlüsse von Einzelpersonen, die dazu beitragen das ehrenamtliche Bürgerengagement in der LEADER-Region zu stärken. Sie können je Einzelmaßnahme eine Unterstützung von bis zu 2.000 Euro erhalten.

Im Fokus der Förderung stehen in diesem Jahr Beiträge zur Aufwertung der Kulturlandschaft und zur Stärkung des Zusammenhaltes der Gemeinschaft. Dies kann vom Bau eines Wildbienenhotels über die Anlage von Blühflächen bis hin zur Ausstattung eines Dorfcafés oder Mehrgenerationenplatzes reichen.

Beispiele und Anregungen für mögliche Projekte finden Sie unter www.lag-rheinhessen.de . Die Frist zur Einreichung von Interessensbekundungen endet am 15. März 2022. Die Auswahl der Projekte erfolgt anhand von Auswahlkriterien im Wettbewerbsverfahren durch das LAG-Entscheidungsgremium. Zur Bewerbung reicht eine Interessensbekundung aus.

Das Formular sowie alle Informationen zu diesem Förderaufruf finden Sie auf der Homepage der LEADER-Region Rheinhessen unter www.lag-rheinhessen.de .

Das Regionalmanagement der LAG Rheinhessen berät Sie gerne (Tel. 06731–4081023).

Gemeinnützige Organisationen, Vereine, Interessenverbände oder lose Zusammenschlüsse von Einzelpersonen, die dazu beitragen das ehrenamtliche Bürgerengagement in der LEADER-Region zu stärken, können eine Förderung erhalten. Bild: DOC RABE Media - Fotolia