Omikron-Welle bremsen: Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte

28.12.2021

Neue Regeln gelten

Um die neue Welle mit der Omikron-Variante zu bremsen, sind ab dem 28. Dezember 2021 private Zusammenkünfte von Geimpften und Genesenen nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres sind hiervon ausgenommen.

Sobald eine ungeimpfte Person an einer Zusammenkunft teilnimmt, gelten die Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Personen: Das Treffen ist also auf den eigenen Haushalt und höchstens zwei Personen eines weiteren Haushaltes beschränkt.

Überregionale Großveranstaltungen ohne Zuschauer

Überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen finden  ohne Zuschauer statt. Clubs und Discotheken sind aufgrund des hohen Infektionsrisikos geschlossen.