Trauer um die Leiterin der Kreisvolkshochschule Alzey-Worms

19.10.2021

Dr. Bettina Bosold-DasGupta ist verstorben

„Die traurige Nachricht vom plötzlichen und völlig unerwarteten Tod der Leiterin unserer Kreisvolkshochschule, Dr. Bettina Bosold-DasGupta, macht uns zutiefst betroffen. Wir sind geschockt und können es nicht fassen“, betont der Erste Beigeordnete des Landkreises Alzey-Worms, Steffen Jung.

Dr. Bettina Bosold-DasGupta war seit dem 1. Oktober 2020 bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms beschäftigt und hatte einen Monat später die Leitung der Kreisvolkshochschule Alzey-Worms übernommen. Bereits in den ersten Monaten ihrer Tätigkeit erwarb sie sich mit ihrem Ideenreichtum und Elan, aber auch mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz die Anerkennung des gesamten Teams der KVHS. Ihr ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und ihre freundliche, liebenswerte Art waren zugleich stets ein Vorbild an Zuverlässigkeit und Kollegialität. „Alle Kolleginnen und Kollegen trauern um eine Mitarbeiterin und Kollegin, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde und eine sehr große Lücke hinterlässt. Wir sind in dieser Zeit in Gedanken bei der Familie der Verstorbenen und allen Angehörigen. Der Landkreis Alzey-Worms wird Frau Bosold-DasGupta ein ehrendes Andenken bewahren“, so Jung.

Die Geschicke der Kreisvolkshochschule werden bis auf Weiteres im Rahmen der üblichen Vertretungsregelung innerhalb des Teams aufgeteilt.

Dr. Bettina Bosold-DasGupta