Mit vereinten Kräften gegen die Corona-Pandemie

01.09.2021

Gesundheitsamt Alzey-Worms: Landrat Heiko Sippel dankt Bundeswehr für erneute Unterstützung im September

Zehn Soldatinnen und Soldaten haben am 1. September wieder ihren Einsatz im Gesundheitsamt Alzey-Worms aufgenommen, um die Behörde im Rahmen der Pandemiebekämpfung zu unterstützen. Die umfassende Kontaktpersonennachverfolgung, Symptomabfrage und Datenpflege zählen dabei unter anderem zu den Aufgaben, mit denen die Einsatzkräfte für das Gesundheitsamtspersonal erhebliche Entlastung schaffen. „Mit derzeit rasant steigenden Infektionszahlen wachsen auch wieder die Anforderungen an unsere Mitarbeitenden. So sind wir sehr dankbar, dass die Bundeswehr erneut Amtshilfe leistet und gleich mit zehn Einsatzkräften das Personal unterstützt“, so Landrat Heiko Sippel, der zum wiederholten Mal die unkomplizierte und spontane Hilfezusage der Bundeswehr sehr schätzt. Sein Dank gilt dabei insbesondere auch dem Kreisverbindungskommando, das mit Oberstleutnant d.R. Jürgen Reich den Einsatz, der vorerst bis Mitte September angedacht ist, mit auf den Weg gebracht hat. „Die Bundeswehr ist zur Stelle, wenn man sie braucht und verdient daher unseren vollen Respekt und unsere Anerkennung“, betont Sippel.