Spannende Geschichten von Frauen aus aller Welt

13.07.2021

„Frauen in Aktion“: Abend im Bali-Kino

Die Gleichstellungsstelle des Landkreises Alzey-Worms lädt ein zum Kinoabend mit dem Film „WOMEN. 2000 Frauen. 50 Länder – eine Stimme“ am Montag, 2. August, im Bali Kino in Alzey. Das weltweite Projekt WOMAN bietet Frauen aus 50 Ländern einen Ort zur Darstellung ihrer Lebensgeschichte. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen. Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten, denen Frauen auf der ganzen Welt ausgesetzt sind, werden dargestellt.

Was WOMAN aber am meisten unterstreicht, ist die ungemeine Stärke der Frauen. Diese Stärke und ihre Fähigkeit, die Welt trotz aller Hindernisse zum Besseren zu verändern, berührt, inspiriert und macht Mut. In WOMAN erzählen Frauen ihre rührenden, bemerkenswerten und anregenden Geschichten, sprechen von Mutterschaft, Bildung, Sexualität, Ehe oder finanzieller Unabhängigkeit und über tabuisierte Themen wie Menstruation und häusliche Gewalt. Hunderte spannende Berichte kommen so zusammen, von Staatschefinnen und Bäuerinnen, von Schönheitsköniginnen und Busfahrerinnen, Geschichten von Frauen aus den abgeschiedensten Regionen der Welt und aus den modernsten Metropolen.

Einlass ist um 19.30 Uhr, das Ticket kostet 8,50 Euro. Anmeldung im Frauenbüro unter (06731) 408-1251 oder unter frauenbuero@alzey-worms.de