Corona: Heute 8 neue Fälle

22.06.2021

Im Landkreis Alzey-Worms und in der Stadt Worms hat sich die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Personen seit Montag, 21. Juni, um 7 Fälle im Landkreis und 1 Fall in Worms erhöht.

Eine weitere Person aus Worms im Alter zwischen 40 und 50 Jahren ist verstorben. Insgesamt sind aus dem Landkreis Alzey-Worms 120 Menschen und aus Worms bisher 94 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, verstorben.

Fälle insgesamtNeue FälleWeitere TodesfälleTodesfälle insgesamt
Landkreis Alzey-Worms5.0457-120
Stadt Worms4.2201194

Aktueller 7-Tage-Inzidenzwert (Stand: Dienstag, 22. Juni 2021, 14:10 Uhr):

Inzidenz nach LUAheutegesternvorgestern
Landkreis Alzey-Worms13,112,310,8
Stadt Worms6,07,210,8

Positive Testergebnisse, die Einrichtungen oder Unternehmen betreffen:

• Rheingrafen Realschule plus, Wörrstadt (1 Fall)

Fallzahlen aufgesplittet in die Verbandsgemeinden und die Stadt Alzey (Stand: Montag, 21. Juni 2021):

Fälle Stand: 21.06.2021
Stadt Alzey719
VG Alzey-Land652
VG Eich592
VG Monsheim464
VG Wöllstein336
VG Wörrstadt1.171
VG Wonnegau1.103

Meldung weiterer Fallzahlen

Die Fallzahlen, aufgesplittet in die Verbandsgemeinden, die Stadt Alzey und die Stadt Worms, veröffentlichen wir zweimal wöchentlich, immer montags und donnerstags. Diese Zahlen sind nicht Grundlage des vom LUA errechneten Inzidenz-Wertes. Auch die Anzahl der Personen aus dem Landkreis und aus der Stadt Worms, die sich in Krankenhäusern befinden, melden wir zweimal pro Woche. Über Fälle in Einrichtungen oder Ausbruchsgeschehen werden wir wieder unverzüglich informieren.

Viele Angebote zur Hilfe

Aktuelle Informationen und zahlreiche Hilfeangebote im Landkreis sind auf der Homepage der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter nachfolgendem Link eingestellt.