Sprachmittlerpool des Kreises: Wieder Präsenzeinsätze für Dolmetscher möglich

21.06.2021

Hygieneregeln einhalten

Wie die Integrationsbeauftragte des Landkreises Alzey-Worms, Alexandra von Bose, mitteilt, können seit Montag, 21. Juni, wieder Dolmetscher*innen aus dem Sprachmittlerpool des Landkreises Alzey- Worms in Präsenzeinsätze vermittelt werden. Auch die Telefon- sowie Videodolmetschereinsätze sind weiterhin möglich.

"Die Einsätze vor Ort müssen selbstverständlich unter Einhaltung der jeweils gültigen Hygieneregelungen stattfinden. Hierfür müssen Auftraggeber*innen der Vermittlungsstelle Arbeit & Leben in Mainz im Anfrageformular bestätigen, dass die gültigen Hygienevorschriften, die durch den Bund, das Land Rheinland-Pfalz sowie die zuständigen Gesundheitsämter vorgegeben werden, eingehalten werden“, betont von Bose. Das Anfrageformular ist im Internet zum Download unter: https://www.arbeit-und-leben.de/fileadmin/user upload/PDF/2020Anfrageformular.pdf eingestellt.

Darüber hinaus ist das Formular bei Alexandra von Bose erhältlich. Diese informiert auch Interessierte, die selbst als Sprachmittler*in für den Landkreis Alzey-Worms tätig werden möchten, über die Tätigkeit. Der Sprachmittlerpool soll erweitert werden. Kontakt: Alexandra von Bose; Kreisverwaltung Alzey-Worms, Telefon (06731) 408-3121; Mail: vonbose.alexandra@alzey-worms.de