Impfungen: 94.455 Impfungen insgesamt im Landkreis Alzey-Worms

14.06.2021

Lagebericht aus dem Impfzentrum Alzey

Wie das Koordinatoren-Team des Impfzentrums in Alzey mitteilt, haben seit dem letzten Impfbericht am Montag, 7. Juni, weitere 3.492 Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Alzey-Worms ihre Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Weitere 6.439 Personen wurden zum zweiten Mal geimpft. Darin inbegriffen sind auch die seitens der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz gemeldeten Impfungen durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte.

1.489 Erstimpfungen und 1.453 Zweitimpfungen erfolgten bei impfberechtigten Personen direkt im Impfzentrum Alzey. Keine Erstimpfung, jedoch 76 Zweitimpfungen erfolgten in Einrichtungen sowie durch Hausärztinnen und Hausärzte im häuslichen Umfeld bettlägeriger Patientinnen und Patienten. Außerdem erfolgten 2.003 Erstimpfungen und 4.910 Zweitimpfungen durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte.

Bereits erfolgte Impfungen (Stand: Sonntag, 13. Juni 2021):

Impfungen Erstimpfung Zweitimpfung Gesamt
Gesamtzahl 60.554 33.901 94.455
Einrichtungen / bettlägerige Patient*innen im häuslichen Bereich 2.818 3.824 6.642
Impfzentrum Alzey 31.099 18.127 49.226
Hausärzt*innen* 26.637 11.950 38.587

*Quelle: Kassenärztliche Vereinigung

Eine Impfung ist nur nach vorheriger Terminvergabe möglich. Impfberechtigte erhalten den Termin für die erste und zweite Impfung über die zentral eingerichtete Terminvergabestelle des Landes Rheinland-Pfalz.