Abfallwirtschaftsbetrieb sucht Maskottchen für Kinderseite

15.04.2021

Teilnahme für alle Kinder aus dem Landkreis noch bis zum 15. Mai möglich

In Zukunft gibt es in der Kreiszeitung immer eine Kinderseite vom Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB). Die erste Kinderseite ist in der letzten Ausgabe der Kreiszeitung erschienen, die Ende März an alle Haushalte im Landkreis Alzey-Worms verteilt wurde. Dieses Mal gibt es sogar einen Wettbewerb, bei dem es natürlich auch Preise zu gewinnen gibt. Die Kinder sind aufgerufen, ein passendes Maskottchen zu malen und an den Abfallwirtschaftsbetrieb zu senden. In zukünftigen Ausgaben soll das neue Maskottchen auf der Kinderseite spannende Rätsel und lustige Spiele für Kinder vorstellen.

Erste Beiträge sind bereits beim AWB eingegangen. Bis zum 15. Mai ist eine Teilnahme noch möglich. Die erste Kinderseite mit dem Wettbewerb findet man auf Seite 11 der Kreiszeitung vom 27. März. In der Zeitung kann man auch online blättern. Zu finden ist sie auf der Homepage des Landkreises www.kreis-alzey-worms.de unter der Rubrik „Kreiszeitungen“.