Viele Entwicklungen in der Verwaltung mitgestaltet

18.03.2021

Silvia Lampe-Bohn feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Das 40-jährige Dienstjubiläum der Verwaltungsangestellten Silvia Lampe-Bohn war Anlass für eine kleine Feierstunde im Kreishaus. „Ich freue mich sehr, dass wir auch unter Corona-Bedingungen eine Möglichkeit gefunden haben, heute zusammenzukommen, wenn auch nur kurz und nur mit sehr wenigen Personen“, betonte Landrat Heiko Sippel. Herzlich gratulierte der Kreischef Silvia Lampe-Bohn zum Dienstjubiläum. „Ich danke Ihnen sehr für Ihr Engagement über Jahrzehnte hinweg und für das kollegiale Miteinander. Vieles hat sich im Laufe der Jahrzehnte in der Verwaltung weiterentwickelt und Sie hatten stets Anteil daran und haben viel Flexibilität und Bereitschaft gezeigt, neue Tätigkeitsfelder zu übernehmen“, betonte Sippel, der eine Dankurkunde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ein Buchpräsent überreichte.

Silvia Lampe-Bohn ist nach Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen seit 2009 beim Bauamt für Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogramme im Zuge der Wohnraumförderung zuständig. Mit der Wohnraumförderung unterstützt das Land Rheinland-Pfalz förderberechtigte Bürgerinnen und Bürger beim Bau oder Kauf von selbst genutzten Immobilien, bei der Schaffung von Mietwohngebäuden und bei der Modernisierung von Wohnimmobilien. Darüber hinaus übernimmt die Jubilarin Aufgaben beim technischen Gebäudemanagement der Kreisverwaltung. Für den Personalrat gratulierte Vanessa Dono Silvia Lampe-Bohn herzlich und wünschte alles Gute für die kommenden Berufsjahre.

Landrat Heiko Sippel, Gleichstellungsbeauftragte Dr. Vera Lanzen und Vanessa Dono (Personalrat), (v.l.), gratulierten Silvia Lampe-Bohn (l.) zum Dienstjubiläum und wünschten alles Gute.