Great Wine Capitals: Best Of Wine Tourism-Awards an das Weingut Thörle überreicht

18.03.2021

Einer der Leuchttürme in der Region

„Ich gratuliere herzlich zum gelungenen Vorhaben, Ihren Unternehmermut und die Investition in die Zukunft. Damit ist das Weingut Thörle einer der Leuchttürme, die wir in der Region brauchen.“ Mit diesen Worten überreichte Heiko Sippel, Landrat des Landkreises Alzey-Worms, den nationalen Best of Wine-Tourism Award an das Saulheimer Weingut Thörle und fuhr fort: „Ich bewundere den Ausblick – aber auch den Einblick: den Weinklimaraum, die moderne Gestaltung mit ökologischen Materialien aus der Region.“

Das 2019 fertig gestellte neue Hofgut des Weinguts Thörle Am Norenberg in Saulheim punktete mit seinem innovative Gebäude, den modernen Genussräumen sowie dem fantastischen Ausblick auf das rheinhessische Reebenmeer auch im internationalen Wettbewerb, den entsprechenden weiteren Award wird das Weingut Thörle aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen voraussichtlich im Sommer von Thomas Schätzel, Vorsitzender Rheinhessenwein e. V. erhalten.

Bereits im September vergangenen Jahres wurde das Weingut von einer zehnköpfigen Jury unter Vorsitz des Mainzer Oberbürgermeisters Michael Ebling in der Kategorie „Architektur, Parks und Gärten“ ausgezeichnet. Bei der als Videokonferenz stattfindenden Annual Conference der Great Wine Capitals (GWC) verlieh die Jury dem Weingut Thörle dann zusätzlich noch den globalen Best Of Wine Tourism-Award 2021.

Pandemie-bedingt ist die sonst übliche Gala-Veranstaltung ausgefallen. Alternativ wurde die Urkunden und der Award nun einem kurzen Fototermin übergeben.

Landrat Heiko Sippel (links) überreichte die Urkunde, die Plakette und den Best Of Wine Tourism-Award in der Kategorie „Architektur, Parks und Gärten“ an Christoph Thörle vom Weingut Thörle.