Aufgaben engagiert gemeistert: Landrat verabschiedet Mitarbeiter

02.02.2021

Rückblick auf zahlreiche Jahre engagierter Tätigkeit

Für zahlreiche Jahre engagierter Tätigkeit zum Wohle des Landkreises Alzey-Worms bedankte sich Landrat Heiko Sippel bei Amtsrat Klaus Ohmenzetter. Seit 1991 hatte der ehemalige Soldat auf Zeit bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms unterschiedliche Funktionen inne. Jetzt verabschiedete der Kreischef den langjährigen Mitarbeiter, der zuletzt als stellvertretender Leiter der Sozialabteilung und Leiter des Referates soziale Sonderaufgaben eingesetzt war, in den Ruhestand. „Über all die Jahre hinweg haben Sie an Ihrem jeweiligen Platz professionelle Arbeit geleistet und stets mit der notwendigen Gelassenheit das Beste gegeben. Hierfür danke ich Ihnen herzlich“, sagte Sippel. Der Kreischef ließ die Stationen im Berufsleben von Klaus Ohmenzetter Revue passieren und unterstrich: „Als Soldat haben Sie sich dafür eingesetzt, die freiheitlich demokratische Grundordnung unseres Landes zu verteidigen.“ Nach dem Wechsel zur Kreisverwaltung 1991 war Ohmenzetter zunächst bei der Bußgeldstelle, dann im Bereich Heimpflege der Sozialabteilung, beim Referat Organisation und Datenverarbeitung der Abteilung 1 und zuletzt wieder bei der Sozialabteilung eingesetzt. Auch die Leiterin der Abteilung Soziales, Andrea Maurer, dankte Klaus Ohmenzetter, dem „Herr der Zahlen“, für die stete Unterstützung.Seitens des Personalrates betonte Jan Weindorf das harmonisce Miteinander und wünschte glückliche und zufriedene Jahre im Ruhestand.

Landrat Heiko Sippel (2.v.r.), Gleichstellungsbeauftragte Dr. Vera Lanzen und Jan Weindorf (Personalrat, l.) verabschiedeten Klaus Ohmenzetter in den Ruhestand.