Per Citybus zum Impfzentrum

13.01.2021

Neues Serviceangebot eingerichtet

Das Impfzentrum für den Landkreis Alzey-Worms in Alzey erhält eine Anbindung über den Citybus. Ab Donnerstag, 14. Januar 2021, startet das Serviceangebot. Der ORN-Bus steuert dann zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr alle 30 Minuten die neu eingerichtete Haltestelle in der Albiger Straße vor dem DRK-Gebäude an - insgesamt 18-mal pro Tag. Bürgerinnen und Bürger, die mit dem Zug oder den Überland-Buslinien in Alzey ankommen, können ohne zusätzliches Ticket ab dem Bahnhof in Alzey (Haltestelle Nr. 5) den Citybus bis zum Impfzentrum nutzen. An der Haltestelle 5 wird ein rotes Schild „Bus zum Impfzentrum“ auf die neue Verbindung hinweisen. Ein Fahrplan wird an der Haltestelle am Bahnhof und auch am Impfzentrum ausgehängt. „Die notwendige verkehrsbehördliche Anordnung für die Einrichtung der neuen Haltestelle wurde durch die Stadtverwaltung Alzey kurzfristig fertiggestellt und liegt bereits vor“, betont der bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms für den öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) zuständige Mitarbeiter Alexander Schray. Die Haltestelle in der Albiger Straße liegt in unmittelbarer Nähe zum Eingang des Impfzentrums. „Ich freue mich, dass das Impfzentrum jetzt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. Gerade viele unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger brauchen eine direkte Verbindung. Wir haben deshalb als Landkreis gemeinsam mit der ORN und der Stadt Alzey das Angebot kurzfristig organisiert. Viele Menschen wollen sich impfen lassen. Das müssen wir unterstützen, indem wir unseren Bürgerinnen und Bürgern helfen, zum Impfzentrum zu kommen“, betont Landrat Heiko Sippel. Fahrzeiten: Erste Hinfahrt: Linie 421, Fahrt 103, um 7:35 Uhr ab Bahnhof. Letzte Rückfahrt: Linie 421, Fahrt 218, um 16:22 Uhr ab dem Impfzentrum.

Der Alzeyer Citybus steuert die neue Haltestelle am Impfzentrum an. zoom
Der Alzeyer Citybus steuert die neue Haltestelle am Impfzentrum an.