„Für den Landkreis eingesetzt“

06.06.2018

Dienstjubiläum und Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung

Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsangestellte Andrea Glas aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt. Irma Dreher und Andrea Simon verabschiedete der Kreischef in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Nach der Ausbildung zur Bürogehilfin sowie verschiedenen Tätigkeiten in Privatunternehmen wechselte Andrea Glas zur Kreisverwaltung Alzey-Worms. Hier war sie zunächst beim damaligen zentralen Schreibdienst tätig und darüber hinaus bei Schulsekretariaten beschäftigt. Nach dem Wechsel zur Kfz-Zulassungsstelle und der langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich, ist Andrea Glas jetzt bei der Bauabteilung im Bereich der allgemeinen Bauverwaltung eingesetzt. „Ich hoffe, dass Sie sich bei Ihrer jetzigen Aufgabe in der Bauabteilung wohlfühlen“, dankte Landrat Ernst Walter Görisch der Jubilarin herzlich für das Geleistete und wünschte für die weiteren Berufsjahre alles Gute.

Irma Dreher startete Ihre berufliche Laufbahn 1971 als Auszubildende bei der Kreisverwaltung. Nach der Tätigkeit beim zentralen Schreibdienst, beim Bauamt und bei der Kreiskasse war die scheidende Mitarbeiterin zuletzt erneut beim Bauamt eingesetzt. „Mit Ihrer ruhigen und verständnisvollen Art haben Sie bei allen Ihren  Tätigkeiten über Jahrzehnte hinweg stets dafür gesorgt, dass es in der jeweiligen Abteilung reibungslos läuft und die Mitarbeiter zufrieden sind“, dankte Landrat Ernst Walter Görisch der langjährigen Mitarbeiterin für das Geleistete.

Andrea Simon nahm 1980 ihre Tätigkeit beim zentralen Schreibdienst der Kreisverwaltung auf und wechselte später zu unterschiedlichen Schulsekretariaten weiterführender Schulen im Landkreis. Dabei war sie zuletzt bei der Realschule plus im Gustav-Heinemann-Schulzentrum eingesetzt. „Die Tätigkeit  als Schulsekretärin ist nicht immer einfach. Im laufenden Schulbetrieb gibt es immer viel zu tun“, betonte der Kreischef und dankte Andrea Simon für die engagierte Arbeit und das gute Miteinander.

Der stellvertretende Personalratsvorsitzende André Merker und die Gleichstellungsbeauftragte Katharina Nuß schlossen sich den Dankesworten gerne an. Sie wünschten der Jubilarin weiterhin viel Freude bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und den scheidenden Mitarbeitern Gesundheit und Freude im neuen Lebensabschnitt.

Über Glückwünsche von Landrat Ernst Walter Görisch (r.), Katharina Nuß (2.v.l.) und André Merker (l.) freuen sich Andrea Glas (3.v.l.), Irma Dreher (3.v.r.) und Andrea Simon (2.v.r.).  zoom