Dank für langjähriges Engagement

02.07.2018

Landrat Görisch gratuliert zum 40-jährigen Dienstjubiläum und verabschiedet in den Ruhestand

Anlässlich des 40-jährigen Dienstjubiläums gratulierte Landrat Ernst Walter Görisch Ute Lautermilch im Rahmen einer kleinen Feierstunde und verabschiedete Klaus Werner Lamb in den Ruhestand.

Nach der Ausbildung zur Bürokauffrau und einer zweijährigen Anstellung in einem Privatunternehmen trat Ute Lautermilch vor 40 Jahren in den öffentlichen Dienst ein. Zunächst war die Verwaltungsangestellte in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung Osthofen eingesetzt – zuletzt als Schulsekretärin der Grund- und Hauptschule Osthofen. Im Zuge der Umstrukturierung der Schullandschaft und der daraus resultierenden Gründung der Integrierten Gesamtschule (IGS) Osthofen im Jahr 2009 erfolgte zum 1. August 2009 die Übernahme in den Dienst des Landkreises Alzey-Worms, wo sie bis heute tätig ist. „Als Schulsekretärin ist Ute Lautermilch Verbindungs- und Anlaufstelle für Schüler und Lehrer“, betonte Görisch, dankte herzlich für das Geleistete und händigte die Dankurkunde der Ministerpräsidentin aus.

Klaus Werner Lamb, der im Jahr 1973 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte und anschließend 20 Jahre im erlernten Beruf tätig war, trat im Mai 2003 in den Dienst des Landkreises Alzey-Worms ein. Dort war er als Hausmeister bis zum Eintritt in den Ruhestand für das Schulgebäude Bleichstraße – Gymnasium am Römerkastell Alzey – zuständig. Im Rahmen einer Aufgabenumverteilung kamen im Jahr 2008 Hausmeistertätigkeiten an der Hauptstelle des Gymnasiums am Römerkastell sowie die Vertretung an der Löwenschule hinzu. „Klaus Werner Lamb sorgte als Hausmeister für den reibungslosen Ablauf des Schulbetriebs und übernahm damit eine wichtige Aufgabe“, dankte der Kreischef und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und Gesundheit.

Den Glückwünschen des Landrates schlossen sich auch die Gleichstellungsbeauftragte Katharina Nuß und André Merker, stellvertretend für den Personalrat, an und dankten den Jubilaren für die langjährige Arbeit und das überaus große Engagement.

Landrat Görisch (2. v. r.) gratulierte Ute Lautermilch zum 40. Dienstjubiläum und verabschiedete Klaus Werner Lamb (3. v. r.) in den Ruhestand.zoom