Engagierte Arbeit geleistet

12.01.2018

Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung

Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Diplom-Sozialarbeiterin Monika Reiß und den Baukontrolleur Werner Ullinger aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.

Nach dem Studium der Sozialarbeit und mehrjähriger beruflicher Tätigkeit wechselte Monika Reiß 1993 zur Kreisverwaltung. Nachdem die Jubilarin über nahezu zwei Jahrzehnte hinweg beim Pflegekinderdienst des Jugendamtes eingesetzt war, übernahm Monika Reiß 2012 dort Tätigkeiten im Bereich Amtsvormundschaft und Unterhaltsvorschuss. „Die vielfältigen Aufgaben des Jugendamtes sind wichtig, aber nicht immer einfach zu bewältigen“, betonte Landrat Görisch und dankte der langjährigen Mitarbeiterin herzlich für das Geleistete.

Nach der Ausbildung zum Maurer, der Ausbildung zum Techniker und der Beschäftigung in der freien Wirtschaft nahm Werner Ullinger 1993 seine Tätigkeit als Baukontrolleur bei der Kreisverwaltung auf und ist seither in diesem Tätigkeitsbereich eingesetzt „Ihre Aufgabe im Bereich der Baukontrolle erfordert viel Fingerspitzengefühl und Umsicht“, dankte  Landrat Görisch für das langjährige Engagement und wünschte für die kommenden Berufsjahre weiterhin alles Gute.

Der Personalratsvorsitzende Christoph Janßen und die Gleichstellungsbeauftragte Katharina Nuß schlossen sich dem Dank des Landrates gerne an. Sie wünschten den Jubilaren weiterhin viel Freude  bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und dankten herzlich für das gute Miteinander.

Landrat Ernst Walter Görisch (l.) Katharina Nuß (2.v.r.) und Christoph Janßen (r.) gratulierten Monika Reiß und Werner Ullinger zum Dienstjubiläum und wünschten alles Gute.   zoom