„Tolle Arbeit über Jahrzehnte hinweg geleistet“

01.09.2017

Dienstjubiläum und Verabschiedung bei der Kreisverwaltung

Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Verwaltungsangestellte Renate Bärlein aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.

In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef die Diplom-Sozialarbeiterin Ute Nürnberger-Axt. Nach der Ausbildung bei der Stadtverwaltung Alzey und der Tätigkeit bei einer Privatfirma wechselte Renate Bärlein 1992 in den Dienst der Kreisverwaltung Alzey-Worms. Hier war sie zunächst  beim Veterinäramt, dann beim Jugendamt eingesetzt. Seit 1995 ist die Jubilarin im Bereich der Veterinärverwaltung tätig. „Sie haben sich über einen langen Zeitraum hinweg stets zum Wohle unseres Kreises engagiert“, betonte Landrat Görisch und dankte Renate Bärlein für das Geleistete.

In den Ruhestand verabschiedete der Kreischef  die Sozialarbeiterin Ute Nürnberger-Axt. Nach der Schulausbildung und der Ausbildung zur Krankenschwester sowie dem Erwerb der Fachhochschulreife absolvierte Nürnberger-Axt das Studium der Sozialarbeit in Darmstadt. Nach unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten wechselte die Diplom-Sozialarbeiterin 1991 zum Jugendamt der Kreisverwaltung, wo sie zunächst das Aufgabengebiet Familienhilfe übernahm. 1992 wurde Ute Nürnberger-Axt die fachliche Betreuung der Kindertagesstätten übertragen, für die sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand zuständig war. „Die Betreuung der Kindertagesstätten im Landkreis haben Sie stets engagiert und mit viel Herzblut ausgeführt“, dankte Landrat Görisch Ute Nürnberger-Axt herzlich für die tolle Arbeit über Jahrzehnte hinweg und wünschte alles Gute für die neue Lebensphase.

Der Personalratsvorsitzende Christoph Janßen schloss sich dem Dank des Landrates gerne an. Er wünschte der Jubilarin weiterhin viel Freude bei der Arbeit und der scheidenden Mitarbeiterin Gesundheit sowie glückliche und zufriedene Jahre im Ruhestand. Gleichstellungsbeauftragte  Katharina Nuß fand persönliche Worte zu Jubiläum und Abschied und dankte herzlich für das gute Miteinander.

Landrat Ernst Walter Görisch (l.) und Christoph Janßen gratulierten Renate Bärlein (2.v.l.) zum Dienstjubiläum und verabschiedeten Ute Nürnberger-Axt in den Ruhestand.  zoom