Autobahnbrücke wird 2017 saniert

01.12.2016

Dintesheim: Land gewährt Förderung

Voraussichtlich im Sommer des kommenden Jahres beginnt die Sanierung der maroden Autobahnbrücke zwischen Dintesheim und Eppelsheim. Das Land Rheinland-Pfalz hat dem Landkreis für die eigentliche Brückensanierung, welche im Auftrag des Bundes stattfindet, kürzlich rund 65.000 Euro als Förderung zugesagt.

„Im Rahmen eines ersten Bauabschnitts wird das eigentliche Brückenbauwerk saniert und in diesem Zuge die Brückenkappen verbreitert“, erläuterte Landrat Ernst Walter Görisch. Anschließend werden in einem zweiten Bauabschnitt die Rampen vom Kreis hergestellt, so dass 2018 die Baumaßnahme abgeschlossen sein soll. Insgesamt steuert der Kreis rund 410.000 Euro zu der Maßnahme bei. Damit werde es zukünftig einfacher und ungefährlicher, die Brücke zu Fuß wie auch per Rad zu überqueren und man sichere damit die wichtige infrastrukturelle Verbindung zwischen den beiden Gemeinden Dintesheim und Eppelsheim.