Langjährige Mitarbeiter geehrt und verabschiedet

10.05.2016

Landrat würdigt Verdienste

Ein „silbernes“ Dienstjubiläum und eine Verabschiedung waren Anlass für Landrat Ernst Walter Görisch, den beiden Mitarbeitern für ihr jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der Allgemeinheit zu danken. Für ein Vierteljahrhundert Arbeit im öffentlichen Dienst wurde Angelika Gutjahr aus Mettenheim mit einer Dankurkunde ausgezeichnet. Sie begann ihre Karriere als Justizbeamtin und wurde 1998 bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms zunächst im Jugendamt eingestellt. Gegenwärtig ist sie in der Sozialabteilung für die Teilhabeplanung zuständig.

Aus dem aktiven Dienst wurde Edwin Fuhrmann aus Albisheim verabschiedet. Er war über vierzig Jahre für den Landkreis tätig, die meiste Zeit davon im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt. Seit 2007 war er dessen stellvertretender Leiter. Görisch betonte die die herausgehobene Stellung dieser Abteilung: „Man trägt hier eine besondere Verantwortung gegenüber den Kommunen, die von uns geprüft werden wie auch gegenüber dem eigenen Haus und den einzelnen Abteilungen, die ebenfalls regelmäßig ordentlich geprüft werden müssen“, sagte Görisch. Zur Prüfungstätigkeit gehöre dabei insbesondere auch, Hilfestellung und Beratung zu leisten.

Landrat Ernst Walter Görisch sprach allen Geehrten seinen Dank für die engagierte und langjährige Arbeit zum Wohle des Kreises aus. Den guten Wünschen schloss sich der stellvertretende Personalratsvorsitzende Dr. Michael Lay auch im Namen der Gleichstellungsbeauftragten Katharina Nuß an.

Landrat Ernst Walter Görisch (links) und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Dr. Michael Lay (rechts) umrahmten die Geehrten Angelika Gutjahr und Edwin Fuhrmann.zoom