Landrat ehrt und verabschiedet

29.01.2016

Jubiläum und Verabschiedung in Kreisverwaltung

Ein 25-jähriges Dienstjubiläum sowie zwei Verabschiedungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreises Alzey-Worms waren Anlass für Landrat Ernst Walter Görisch, diesen im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Allgemeinheit nochmals besonders zu danken.

Für ein Vierteljahrhundert Arbeit im öffentlichen Dienst erhielt Amtsärztin Corina Kappel aus Worms eine Dankurkunde aus den Händen des Landrats. Nach Studium und einer Tätigkeit als Assistenzärztin im Osten Deutschlands, zählte Kappel zu den Flüchtlingen, welche den Fall der Mauer „hautnah“ als Flüchtling in der Prager Botschaft erlebten. Im Jahr 1991 begann sie ihre Tätigkeit als Ärztin für den Landkreis, wo sie bis heute im amtsärztlichen sowie im kinder- und jugendärztlichen Dienst beschäftigt ist.

Verabschiedet wurde die Sekretärin der Volkerschule Alzey, Ingrid Forg aus Alzey. Sie war seit 1990 für den Kreis als Schulsekretärin tätig und zunächst in den Sekretariaten der damaligen Sonderschulen, der heutigen Löwen- und Volkerschule, eingesetzt. Bis über ihr 25-jähriges Dienstjubiläum hinaus war sie dann bis zuletzt in der Volkerschule. „Ohne die Sekretärin geht es nicht“, hob Landrat Görisch die wichtige Funktion und zentrale Schnittstelle des Schulsekretariats heraus.

Ebenso wichtig sei auch der Posten des Hausmeisters, erklärte Görisch. Eine Stelle, die Ernst Jung aus Wörrstadt seit 2001 bekleidete, der jetzt ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet wurde. Eingesetzt war Jung im Schulzentrum in Wörrstadt. Und dies in einer Zeit, in welcher sehr viel gebaut wurde, „was besondere Management-Aufgaben“ insbesondere auch vom Hausmeister verlangte, wie Görisch betonte.

Landrat Ernst Walter Görisch sprach allen Geehrten seinen Dank für die engagierte Arbeit zum Wohle des Kreises aus. Den guten Wünschen schloss sich die Vorsitzende des Personalrats, Elisabeth Bieser, auch im Namen der Gleichstellungsbeauftragten Katharina Nuß an.

Landrat Ernst Walter Görisch (rechts), Kreisbeigeordneter Klaus Mehring (links) und Personalratsvorsitzende Elisabeth Bieser (hinten) gratulierten den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung: Ernst Jung, Corina Kappel und Ingrid Forg (Mitte, von links nach rechts). zoom