Aufgaben engagiert gemeistert

08.12.2015

Dienstjubiläen bie der Kreisverwaltung

Mit einer Dankurkunde hat Landrat Ernst Walter Görisch die Reinigungskraft Waltraud Daniel (Freimersheim), den Verwaltungsangestellten Olaf Sommer (Alzey) und die Diplom-Pädagogin  Jutta Wranke (Zotzenheim) aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms geehrt.

Nach ihrer Schulausbildung und Tätigkeiten in Privathaushalten, startete Waltraud Daniel 1990 zunächst ihre Tätigkeit als Reinigungskraft im Alzeyer Elisabeth-Langgässer-Gymnasium. Noch im gleichen Jahr wechselte die Jubilarin in den Reinigungsdienst der Gustav-Heinemann-Realschule plus, wo Waltraud Daniel  bis heute eingesetzt ist. „Die Erhaltung von Gebäude und Mobiliar ist eine wichtige Aufgabe, die Sie engagiert meistern. Auch die zahlreichen Baumaßnahmen, die in den vergangenen Jahren in der Schule durchgeführt wurden, bedeuteten für den Reinigungsdienst eine zusätzliche Herausforderung “, betonte  Landrat Görisch und dankte herzlich für das Geleistete.

Für die engagierte Tätigkeit und das gute Miteinander dankte der Kreischef darüber hinaus dem Verwaltungsangestellten Olaf Sommer. Nach seiner Schulausbildung, der Ausbildung zum Sanitärinstallateur und der Tätigkeit als Schlosser, wechselte der Jubilar 1990 in die Abteilung Zentrale Dienste sowie in die Druckerei der Kreisverwaltung. Seit 2011 ist Olaf Sommer in vollem Umfang seiner Arbeitszeit bei Poststelle, Registratur und Telefonzentrale eingesetzt.

Nach dem Studium der Pädagogik und der Tätigkeit als Sozialberaterin für Langzeitarbeitslose, wurde Jutta Wranke 1993 als Sozialpädagogin beim Jugendamt der Kreisverwaltung eingestellt. Hier ist die Jubilarin bis heute beim Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) eingesetzt. „Seit vielen Jahren begleiten und unterstützen Sie Familien in Problemlagen. Dies ist eine ganz besondere Herausforderung, die Sie mit viel Engagement  und Freude an der hilfreichen Aufgabe meistern“, dankte Landrat Görisch Jutta Wranke für das Geleistete.

Den Glückwünschen und dem Dank des Landrates schloss sich Dr. Michael Lay, stellvertretender Vorsitzender des Personalrates, gerne an und wünschte den Jubiliaren weiterhin viel Freude bei der beruflichen Tätigkeit. Ganz besonders dankte er Olaf Sommer, der sich seit 2002 als Mitglied des Personalrates für die Belange der Mitarbeiter einsetzt.

Zum Dienstjubiläum gratulierten Landrat Ernst Walter Görisch (r.) und Dr. Michael Lay (l.) Jutta Wranke, Olaf Sommer und Waltraud Daniel (v.l.). Foto: Simone Stier zoom
Foto: Simone Stier