Abfalltermine und Informationen fürs ganze Jahr

02.12.2015

Umweltkalender 2016 wird verteilt

Anfang Dezember erhalten alle Haushalte im Landkreis-Alzey Worms kostenlos den Umweltkalender 2016. Darin eingelegt findet sich eine Liste mit allen Abfuhrterminen rund um den Müll: Die Entleerung der grauen, gelben, blauen und grünen Tonne sowie die Abholung des gelben Sackes oder der Papierbündel. Außerdem aufgelistet sind die Tage für die mobile Problemabfallsammlung. Rund 63 000 Exemplare verteilt dieses Jahr die Post im Auftrag des Abfallwirtschaftsbetriebes. Der Kalenderteil kann für den jeweiligen Wohnort mit Aufklebern selbst gestaltet werden. Ein Anhang enthält Informationen rund um die Abfalltrennung und zu den Wertstoffhöfen im Landkreis. Der Umweltkalender kommt als Postwurfsendung an sämtliche Haushalte, einschließlich derer, an deren Briefkasten die Aufforderung „Bitte keine Werbung“ zu lesen ist. Zusätzlich werden die Umweltkalender in die Postfächer bei den Abholstützpunkten eingelegt. Für Haushalte, die nach Abschluss der Zustellung Mitte Dezember keinen Umweltkalender erhalten haben sollten, liegen ab der zweiten Dezemberhälfte weitere Exemplare in der Kreisverwaltung sowie bei den Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltungen zur Abholung bereit. Über das Internet sind ab Dezember die Abfuhrtermine für das nächste Jahr nach Ortschaften sortiert unter www.kreis-alzey-worms.eu unter dem Menüpunkt Abfallwirtschaft/Termine zu finden. Bei Fragen zur Verteilung der Umweltkalender gibt der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Alzey-Worms unter der Rufnummer (06731)  408 – 28 28 gerne Auskunft.

Bildunterschrift