"Um betagte Menschen kümmern"

18.11.2015

Gemeindeschwestern plus starten Hausbesuche

Im Rahmen eines Modellprojektes des Landes Rheinland-Pfalz kümmern sich Sabine Scriba und Maria Di Geraci-Dreier als Gemeindeschwestern plus um betagte Menschen in Städten und Gemeinden des Landkreises Alzey-Worms. Zuständig für die Verbandsgemeinde Wonnegau/Eich/Monsheim ist Sabine Scriba. Maria Di Geraci-Dreier ist in den Verbandsgemeinden Wörrstadt und Wöllstein eingesetzt. „Wir verstehen uns als neutrale Fürsprecherinnen für die Wünsche und Sorgen der Menschen, die 80 Jahre und älter sind und noch keine Pflege benötigen. Wir beraten sie in ihrem aktuellen Lebensabschnitt. Wir kennen die Gegebenheiten und die Angebote vor Ort und vermitteln gerne. Unsere Hausbesuche sollen dazu beitragen, dass Menschen auch im hohen Alter so lange wie möglich gesund und selbstbestimmt leben können. Wenn Sie einen Besuch von uns wünschen, sprechen Sie uns an“, betonen dir Mitarbeiterinnen, die jeweils mit einer halben Stelle tätig sind.

Zuständig für Verbandsgemeinde: Wonnegau/Eich/Monsheim:

Sabine Scriba
vorübergehend Pflegestützpunkt Alzey
Schafhäuserstraße 45
55232 Alzey
Ab Januar 2016:
Pflegestützpunkt Wonnegau/Eich/Monsheim
Tel. (06731) 9474868
Mobiltelefon: (0151) 12322593

Zuständig für Verbandsgemeinde: Wörrstadt/Wöllstein:

Maria Di Geraci-Dreier
Pflegestützpunkt Wörrstadt-Wöllstein