Katastrophenlagen koordinieren und managen

01.10.2015

Landrat ernennt Organisatorische Leiter für den Landkreis

„Es ist eine komfortable Situation, dass wir drei weitere Personen gewinnen konnten, die künftig die organisationstechnischen Führungs- und Koordinierungsaufgaben bei der Bewältigung von Schadensereignissen mit einer größeren Zahl von Verletzten oder Erkrankten im Landkreis übernehmen“, so Landrat Ernst Walter Görisch. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ernannte der Kreischef Boris Kutscher (Alzey), Christoph Lind (Erbes-Büdesheim) und Peter Hohenadel (Osthofen) zu Organisatorischen Leitern des Landkreises Alzey-Worms. Die für die verantwortungsvolle Aufgabe notwendige fachliche Voraussetzung hatten die drei Männer  bereits im Vorfeld durch ihre langjährige Tätigkeit als Rettungsassistenten sowie durch die erfolgreich absolvierte Ausbildung zu Organisationsleitern erworben. „Gerade im Notfall ist es wichtig, dass man sich als Team gut kennt und harmoniert. Da die drei neu ernannten Organisationsleiter schon lange Zeit beim DRK Kreisverband Alzey und Worms aktiv sind und viel Erfahrung mit einbringen, freuen wir uns besonders über die Unterstützung“, betonte Jürgen Best, Sprecher der Gruppe der Organisationsleiter. „Ich hoffe, dass Sie uns lange Zeit als Organisationsleiter zur Verfügung stehen“, beglückwünschte Görisch Boris Kutscher, Christoph Lind und Peter Hohenadel zu ihrer neuen Aufgabe. „Wir freuen uns, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können. Da wir bereits seit vielen Jahren im Rettungsdienst aktiv sind und in diesem Bereich Erfahrung gesammelt haben, setzen wir uns gerne an leitender Stellung für die Bewältigung von großen Schadensereignissen mit der Feststellung und Beurteilung der Schadenslage sowie der Örtlichkeit, der Organisation des Patientenabtransports und weiteren Koordinationsaufgaben ein “, bekräftigten Kutscher, Lind und Hohenadel, die das Team von insgesamt sieben Organisationsleitern im Landkreis unterstützen, unisono.

Jürgen Best (l.), Kreisfeuerwehrinspekteur  Michael Matthes (2.v.l.), Landrat Ernst Walter Görisch (2.v.r.) und Klaus Anders, stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur (r. ) gratulierten Boris Kutscher (3.v.l.), Peter Hohenadel (4.v.l.) und Christoph Lind (3.v.r.) zur neuen Aufgabe.
Jürgen Best (l.), Kreisfeuerwehrinspekteur Michael Matthes (2.v.l.), Landrat Ernst Walter Görisch (2.v.r.) und Klaus Anders, stellvertretender Kreisfeuerwehrinspekteur (r. ) gratulierten Boris Kutscher (3.v.l.), Peter Hohenadel (4.v.l.) und Christoph Lind (3.v.r.) zur neuen Aufgabe.
e-Services - digitale Anträge und Onlinedienstleistungen

Hinweise für Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung:

Für persönliche Vorsprachen soll grundsätzlich eine vorherige Terminvereinba-rung erfolgen.

Unser Team ist zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar. 
Ihre Unterlagen können zudem über den Postweg oder per Briefkasten-Einwurf (Ernst-Ludwig-Straße 36) übermittelt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten
 
© 2007-2024 Kreisverwaltung Alzey-Worms - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, Tracking-Technologien von Dritten (Matomo) und externe Komponenten (Google Maps und YouTube), um ihr Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von den Anbieter gesammelt werden. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Details anzeigen zu: Cookies | Analyse-Tools (Marketing-/Tracking)
| Plugins und Tools (Externe Komponenten)