Rheinland-Pfalz-Tag 2016: Teilnehmer für 33. Landesfest in Alzey gesucht

15.09.2015

Festumzug ist Höhepunkt

Ausrichter des beliebten Landesfestes „Rheinland-Pfalz-Tag“ wird 2016 die Stadt Alzey sein. Als Festtermin wurde das Wochenende vom
3. bis 6. Juni 2016 festgelegt.

Ein wichtiger Partner der Veranstalter des Rheinland-Pfalz-Tages sind die Städte und Landkreise, die dieses „Fest von Land und Leuten“ um zahlreiche Beiträge bereichern. Höhepunkt der Veranstaltung wird der am 6. Juni stattfindende große Festumzug sein, zu dem die Veranstalter zahlreiche Mitwirkende und Besucher aus dem gesamten Land erwarten.

Für den Landkreis Alzey-Worms besteht wieder die Möglichkeit, an diesem Umzug mit zwei Beiträgen (z.B. Festwagen, Musikgruppen) teilzunehmen.Die Staatskanzlei erstattet den Teilnehmern am Festzug Fahrt- und Transportkosten bis zu einer gewissen Höhe. Weitere Möglichkeiten zur Teilnahme sind: Informationsstand, Weinstand, Gastronomiestand, Präsentation einer Ausstellung und Bühnenauftritte. Ebenso können Organisationen Jugendliche und junge Erwachsene (Alter 16 bis 23 Jahre) für den Jugendempfang der Ministerpräsidentin vorschlagen. Diese sollten sich durch herausragende ehrenamtliche und gemeinnützige Tätigkeiten ausgezeichnet haben.

Anmeldeformulare und weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Kreisverwaltung Alzey-Worms unter der Telefonnummer
(06731) 408-1301 (Annegret Altendorf) oder
(06731) 408-1071 (Nina Renz).
Anmeldungen für die Teilnahme am Rheinland-Pfalz-Tag müssen bis
11. Dezember 2015 bei der Kreisverwaltung erfolgen.

Logo Rheinland-Pfalz-Tag 2016

Weitere Informationen finden Sie unter: