Ganztagsschulgebäude mit Beamer ausgestattet

20.11.2014

IT-Unternehmen HDP unterstützt Schulen

Medienkompetenz mit modernster Technik zu fördern und damit so früh wie möglich zu beginnen, ist für Frank Pusch, Geschäftsführer der HDP GmbH, selbstverständlich.

Die HDP GmbH mit Sitz in Alzey ist deutschlandweit eines der erfolgreichsten Softwareunternehmen im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger und hat sich zum Ziel gesetzt, Bildungseinrichtungen in der Region nach Kräften zu unterstützen.

Als Arbeitgeber, insbesondere auch als ausbildendes Unternehmen und als Kooperationspartner für duale Studiengänge, weiß HDP um die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung und investiert schon seit Jahren in Förderungsmaßnahmen - und das nicht nur im eigenen Hause: Als der moderne Neubau des Ganztagsschulgebäudes für die beiden benachbarten Schulen Elisabeth-Langgässer-Gymnasium (ELG) und Gymnasium am Römerkastell (RÖKA) mit Mensa und Bibliothek fertiggestellt wurde, war es für HDP keine Frage, in Kooperation mit der Kreisverwaltung Alzey-Worms die Anschaffungskosten für einen leistungsstarken Beamer in Höhe von 10 000 Euro zu übernehmen. Theateraufführungen, Konzerte und viele Veranstaltungen der Gymnasien und der Kreisverwaltung können nun dank der hochwertigen Beamer-Technik mit lichtstarken und effektvollen Bild- und Videoprojektionen unterstützt werden.

Herzlich dankte Landrat Ernst Walter Görisch anlässlich der offiziellen Übergabe der modernen Projektionsanlage für die Kreisverwaltung als Schulträger der Firma HDP für die geleistete großzügige Unterstützung: „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Firma HDP, die durch die Spende des hochwertigen technischen Equipments die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler fördert.“ Den Dankesworten des Kreischefs schlossen sich Almut Grode, stellvertretende RÖKA-Schulleiterin und Ludger Föhrenbacher, stellvertretender Schulleiter des ELG, gerne an.

Herzlich dankten Landrat Ernst Walter Görisch (3.v.l.) sowie Almut Grode  (3.v.r.), Ludger Föhrenbacher (2.v.r.) und Roland Caspar (r.) Frank Pusch (2.v.l.) und Dr. Anja Reinhardt (l.) für die großzügige Spende
Herzlich dankten Landrat Ernst Walter Görisch (3.v.l.) sowie Almut Grode (3.v.r.), Ludger Föhrenbacher (2.v.r.) und Roland Caspar (r.) Frank Pusch (2.v.l.) und Dr. Anja Reinhardt (l.) für die großzügige Spende